piffelpoffel
Goto Top

IP-Check- und Übermittlungsprog. auf W2k im Hintergrund (als Service)?

Hallo alle zusammen,
folgende Problemstellung:
- Standleitung mit dyn. IP
- Remote Access notwendig => ständiges Wissen der aktuellen IP notwendig
- keine dyn. DNS-Anbieter verwenden
- Prog. soll als Service im Hintergrund laufen und nach Abfragen der ext. IP diese auf einem spez. Webspace ablegen (eigen Page der Firma) von wo aus man über einen Link die IP ersehen kann

Bisherige Lösung:
- in einem Browserfenster wird ein php-Script abgefragt welches auf unserer eigene Seite liegt und über den Besfehl "?setup=" wird die erfragte ext. IP auf den Webspace geladen
- wenn aktuelle IP benötigt wird, erfolgt manueller Aufruf eines Links auf unserer Seite und man sieht die aktuelle IP

Nachteil:
- immer ein Browserfenster offen
- wird durch User fast ständig "ausversehen" geschlossen => kein IP-Update => Nackenschläge bei Admin weil kein Fernzugriff => mist!

Wunsch:
- eine Möglichkeit das Skript (versteht) im Tray laufen zu lassen oder irgend eine Möglichkeit das ganze als Service zu starten oder ein Autostart eines Browserfenster was dann verstekt und gegen Zugriffe von "normal"-Usern gesperrt ist

Problem:
- bin kein Programmierer

Hoffnung:
- hier eine Lösung erklärt zu bekommen

Vielen Dank und Grüße aus Santiago.
Piffelpoffel

Content-Key: 8887

Url: https://administrator.de/contentid/8887

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: linkit
linkit Apr 04, 2005 at 05:17:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,


liegen den die Webseiten im lokalen Netz oder bei einem Provider ???? Wenn im lokalen Netz, dann könnte man mit einem WSH Skript die IP Adresse abfragen und dann in eine HTML Datei schreiben lassen, das wäre kein Problem.

Das Skript kannst du per Zeitinterfall vom Taskplaner alle 5 Minuten starten lassen.
Member: linkit
linkit Apr 04, 2005 at 05:19:00 (UTC)
Goto Top
Alternativ: Warum holst du dir nicht eine Leitung mit fester IP.... für den zweck reicht ja eine, die weitergeleitet wird... das erhältst du schon ab 14,99 ? mit echter 1000er Flatrate...
Member: Piffelpoffel
Piffelpoffel Apr 04, 2005 at 15:05:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Linnkit,
geht nicht, da ich hier in Chile wohne und keine deutsche Leitung gekomme und der Eigentümer der Firma (ich extern) kein zusätzliches Geld ausgeben möchte. face-smile

Der Webspace liegt bei einem Provider (in Sachsen face-smile ). Also extern.
Member: Piffelpoffel
Piffelpoffel Apr 11, 2005 at 02:07:06 (UTC)
Goto Top
Hall ihr alle zusammen,
findest ihr noch weitere Möglichkeiten um mir bei meinem Problem zu helfen? Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!! Beste Grüße Piffelpoffel