piffelpoffel
Goto Top

Server 2003 R2 Deutsch in Englisch wechseln

Deutsches OS mit MUI in ein Englisches umwandeln

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Es läuft seit langem ein Server 2003 R2 in Deutsch der mit einer deutschen Installations-CD aufgesetzt wurde.
Jetzt hat der Admin gewechselt und der zukünftige Admin spricht kein Deutsch. Also soll der Server auf Englisch umgeschaltet werden.

Hierfür gibt es ja das MUI-Paket für den Server. Meines erachtens enthält das Paket 5 CD´s auf denen die verschiedenen Sprachen sind. Auf der ersten CD befindet sich Deutsch, aber auf keiner konnte ich die englischen Sprachpakete finden.
Bedeutet das nun:
1. das MUI-Paket enthält keine Englische Sprache
und
2. um einen mehrsprachigen Windows 2003 R2-Server aufzusetzen bedarf es eine Englischen Basis-Installation um danach via MUI die Deutsche Sprache nachzuinstallieren?

Läßt sich im Folgenden - zwei oder drei verschiedene Sprachpakete vorhanden - die Sprache einfach im laufenden Betrieb umschalten und ist es egal in welcher Sprache man dann Programm-Installationen vornimmt?

Wenn das mit dem Sprachpaket nicht funktioniert, giibt es eine andere Möglichkeit eine zusätzliche Englische Sprachversion auf den Server zu bekommen?

Danke für Eure Hilfen und beste Grüße
Piffelpoffel

Content-Key: 112258

Url: https://administrator.de/contentid/112258

Printed on: January 30, 2023 at 01:01 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 24, 2009 at 21:39:21 (UTC)
Goto Top
2. - so ist es leider. Auch bezüglich "läßt sich im Folgenden..." kann ich Dich bestätigen.
Es gibt keine andere Möglichkeit.