IP vom Server im Netz
Kurze Frage, Wie sehe ich unter welcher IP unser Server von extern zu erreichen ist?
diese 192.168..... IP's sind ja nur für intern oder? Mein Chef meinte es ginge über diese :D
Via Remote versteht sich =)
Dankeee für die Antworten
diese 192.168..... IP's sind ja nur für intern oder? Mein Chef meinte es ginge über diese :D
Via Remote versteht sich =)
Dankeee für die Antworten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249454
Url: https://administrator.de/contentid/249454
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Entweder Ihr seid ein ISP, der intern und für Mitarbeiter die 192er nutzt, oder Dein Chef hat ein VPN.
Wie die kollegen schon sagten: fragt denjenigen, den ihr immer (an)ruft, wenn euer Internet kaputt ist.
lks
Servus erstmal.
Was hier noch keiner angemerkt hat: Sollte ihr keine statische IP-Adresse bei eurem Provider beantragt haben, so ändert sich diese innerhalb von 24 Stunden mindestens einmal. Ansonsten wie meine Vorredner schon sagten: der Chef kommt vermutlich per VPN rein. wieistmeineip.de ist an sich auch ein guter Hinweis. Wenn der Server von außen erreichbar sein soll, muss ein entsprechendes Port-Forwarding am Router eingerichtet werden. Soll er nicht öffentlich (bzw nur über VPN) erreichbar sein, so wird man sich dabei schon was gedacht haben. Vielleicht kannst du ja einen VPN Zugang ergattern. Sonst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Frag deinen Systembetreuer.
LG
dr-manny
Was hier noch keiner angemerkt hat: Sollte ihr keine statische IP-Adresse bei eurem Provider beantragt haben, so ändert sich diese innerhalb von 24 Stunden mindestens einmal. Ansonsten wie meine Vorredner schon sagten: der Chef kommt vermutlich per VPN rein. wieistmeineip.de ist an sich auch ein guter Hinweis. Wenn der Server von außen erreichbar sein soll, muss ein entsprechendes Port-Forwarding am Router eingerichtet werden. Soll er nicht öffentlich (bzw nur über VPN) erreichbar sein, so wird man sich dabei schon was gedacht haben. Vielleicht kannst du ja einen VPN Zugang ergattern. Sonst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Frag deinen Systembetreuer.
LG
dr-manny
Zitat von @non-expert:
Schick dir selbst eine Mail und sieh dir den Header an.
Da ist die Absender IP mit drin.
Schick dir selbst eine Mail und sieh dir den Header an.
Da ist die Absender IP mit drin.
Aber nur dann, wenn die Mails nicht per VPN einem smarthost im Internet übermittelt werden.
lks