IPhone 4.1 an Exchange geht nicht mehr meldet Username Passwort falsch?!
Hallo Leute ..... langsam verfluche ich den Tag an dem das IPhone kam .....
*seufz*
Also wir haben hier nen Exchange 2003 SP2 an den wir vor einiger Zeit schon die 3 IPhones der GF anbinden mussten.
Wir kommen mit den Geräten via VPN rein und bisher klappte alles reibungslos.
Vor kurzem bekam der eine GF ein Neues Gerät. Also wieder VPN eingerichtet, VPN steht.
Es kommt aber immer die Meldung Username/ Passwort falsch.
Die Einstelungen sind korrekt wie an nem anderen Gerät das noch geht.
Jetzt kommts noch dicker. Heute kommt der andere GF und meldet das gleiche Problem.
Allerdings halte ich es für möglich, dass er da ein FW Update durchführte, es aber selbst nicht "wahr haben" will oder mibekommen hat. ;)
Jedenfalls kommt nun auch bei ihm, Username / Passwort falsch.
Mann ich könnt kot, haben uns damals ein Bein ausgerissen und nun gehen die DInger nicht mehr.
EIns der Geräte geht noch, kann aber grad nicht sagen welche FW da drauf ist. Komm grad nicht ran.
Hat jemand vielleicht einen Ansatz? In den Logs am Exchange find ich nichts.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke
*seufz*
Also wir haben hier nen Exchange 2003 SP2 an den wir vor einiger Zeit schon die 3 IPhones der GF anbinden mussten.
Wir kommen mit den Geräten via VPN rein und bisher klappte alles reibungslos.
Vor kurzem bekam der eine GF ein Neues Gerät. Also wieder VPN eingerichtet, VPN steht.
Es kommt aber immer die Meldung Username/ Passwort falsch.
Die Einstelungen sind korrekt wie an nem anderen Gerät das noch geht.
Jetzt kommts noch dicker. Heute kommt der andere GF und meldet das gleiche Problem.
Allerdings halte ich es für möglich, dass er da ein FW Update durchführte, es aber selbst nicht "wahr haben" will oder mibekommen hat. ;)
Jedenfalls kommt nun auch bei ihm, Username / Passwort falsch.
Mann ich könnt kot, haben uns damals ein Bein ausgerissen und nun gehen die DInger nicht mehr.
EIns der Geräte geht noch, kann aber grad nicht sagen welche FW da drauf ist. Komm grad nicht ran.
Hat jemand vielleicht einen Ansatz? In den Logs am Exchange find ich nichts.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke
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Content-ID: 156914
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 23:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
testen kannst Du das mit https://servername/oma
Du solltest zu einer Seite kommen wo "Der verwendete Gerätetyp wird nicht unterstützt. Klicken Sie auf 'OK', um den Vorgang fortzusetzen." steht.
Stefan
testen kannst Du das mit https://servername/oma
Du solltest zu einer Seite kommen wo "Der verwendete Gerätetyp wird nicht unterstützt. Klicken Sie auf 'OK', um den Vorgang fortzusetzen." steht.
Stefan
Hallo,
welchen Router benutzt Ihr? Welche Firmware haben die iPhones? Habe momentan ein ipad mit aktueller Firmware am Exchange, der Firmwarewechsel hat keinen Stress gemacht.
Schmeiss die ganzen Exchange-Konten an den Eierdingern noch mal runter und richte sie neu ein ....
LG, Thomas
edit: Exchange 2003
welchen Router benutzt Ihr? Welche Firmware haben die iPhones? Habe momentan ein ipad mit aktueller Firmware am Exchange, der Firmwarewechsel hat keinen Stress gemacht.
Schmeiss die ganzen Exchange-Konten an den Eierdingern noch mal runter und richte sie neu ein ....
LG, Thomas
edit: Exchange 2003
Ich betreibe hier über 20 iPhone`s am Exchange 2003...alles kein Problem selbst mit 4.1 FW.
Was sagt denn der Mobileadmin? https://server/mobileadmin/
Was sagt denn der Mobileadmin? https://server/mobileadmin/
Hast du schon mal hier ein wenig geforscht?
http://www.msxfaq.de/mobil/iphone.htm
Wie sind die Zugangsdaten VPN eingetragen?
Domäne\User oder nur User?
Hast du eingerichtet das nur über VPN Emails geholt werden dürfen? Wenn Ja....Warum?
http://www.msxfaq.de/mobil/iphone.htm
Wie sind die Zugangsdaten VPN eingetragen?
Domäne\User oder nur User?
Hast du eingerichtet das nur über VPN Emails geholt werden dürfen? Wenn Ja....Warum?
Hallo,
ich weiß nicht ganz ob es hier rein passt ...
haben hier einen Exchange 2003 udn wollen iPhone 3 bzw. 4 über ActiveSync-Dienst synchroniesieren
von aussen ist OWA und Activesync-Dienst (nach Anmeldung: HTTP 501/505) erreichbar.
Lege ich im iPhone ein Exchange-Konto an, merkt es wenn Benutzername und Passwort nicht übereinstimmen, aber öffne ich dann meinen Email Postfach bekomme ich die Meldung "Emails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen" hat Jemand zufällig einen Ansatzpunkt?
ich weiß nicht ganz ob es hier rein passt ...
haben hier einen Exchange 2003 udn wollen iPhone 3 bzw. 4 über ActiveSync-Dienst synchroniesieren
von aussen ist OWA und Activesync-Dienst (nach Anmeldung: HTTP 501/505) erreichbar.
Lege ich im iPhone ein Exchange-Konto an, merkt es wenn Benutzername und Passwort nicht übereinstimmen, aber öffne ich dann meinen Email Postfach bekomme ich die Meldung "Emails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen" hat Jemand zufällig einen Ansatzpunkt?
Guten Morgen,
an den Login-Daten kann es nicht liegen, wenn ich falsche eingebe "meckert" es!
Ich habe es lösen können, mit einem App zum Testen des ActiveSync Dienstes: ActiveSync Tester
Besteht aus mehreren kleinen Tests und gibt bei Fehlen auch Lösungsvorschläge
Bei mir funktioniert es jetzt, trotz des Zertifikatfehlers, durch den Tester bin ich zu der Anleitung gekommen und danach ging es:
ActiveSync Tester - Lösungsvorschlag
an den Login-Daten kann es nicht liegen, wenn ich falsche eingebe "meckert" es!
Ich habe es lösen können, mit einem App zum Testen des ActiveSync Dienstes: ActiveSync Tester
Besteht aus mehreren kleinen Tests und gibt bei Fehlen auch Lösungsvorschläge
Bei mir funktioniert es jetzt, trotz des Zertifikatfehlers, durch den Tester bin ich zu der Anleitung gekommen und danach ging es:
ActiveSync Tester - Lösungsvorschlag
Hallo,
wir nutzen nun seit einiger Zeit auch Exchange mit "noch" diversen Mobiltelefonen.
Der häuftigste Fehler war das die Benutzerkonten im AD Benutzer und Computer die Sicherheitseinstellungen nicht geerbt haben. Scheinbar kann das bei einiger Migration passieren.
Man kann diesen Fehler lösen indem man die Erweitere Ansicht im MMC einschaltet und das Erben der Sicherheitseinstellungen für den betorffenen Benutzer aktiviert.
Mit freundlichen Grüßen
wir nutzen nun seit einiger Zeit auch Exchange mit "noch" diversen Mobiltelefonen.
Der häuftigste Fehler war das die Benutzerkonten im AD Benutzer und Computer die Sicherheitseinstellungen nicht geerbt haben. Scheinbar kann das bei einiger Migration passieren.
Man kann diesen Fehler lösen indem man die Erweitere Ansicht im MMC einschaltet und das Erben der Sicherheitseinstellungen für den betorffenen Benutzer aktiviert.
Mit freundlichen Grüßen