wuurian
Goto Top

IPhone am Steuer: Apple will an Autounfällen nicht schuld sein

Oh doch, das sind sie!

Seit über einem Jahr kriegen es Spotify und Apple nicht gebacken, die Spotify-App im Verbund mit Carplay ordentlich zum Laufen zu bringen.

Das Smartphone muss immer während der Fahrt bedient werden, damit Spotify endlich übers Auto mal läuft.

Und Apple schafft es anscheinend nicht, Spotify die Pistole auf die Brust zu setzen, um endlich ihre App ordentlich zu programmieren!

Ich frage mich, wie Spotify die Freigabe für Carplay bekommen hat, wenn man das Smartphone, trotz Carplay, immer noch händisch bedienen muss, um Musik zu hören?!


Es ist soo nervig..

https://www.golem.de/news/iphone-am-steuer-apple-will-an-autounfaellen-n ...

Content-Key: 346961

Url: https://administrator.de/contentid/346961

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 22, 2017 at 08:52:00 (UTC)
Goto Top
Warum nutzt man auch Apple? face-wink
Member: wuurian
wuurian Aug 22, 2017 at 08:58:00 (UTC)
Goto Top
Weil es (eigentlich) läuft ;)

Android-Auto läuft besser?
Member: sabines
sabines Aug 22, 2017 at 09:10:09 (UTC)
Goto Top
Hmm, vielleicht ein bißchen Old-School, aber wie wär's denn mit Autorradio? face-wink
Uuund niemand zwingt Dich Spotify zu nutzen.
Wenn wir hier weiter diskutieren, ist am Ende Carl Benz auch noch an den Unfällen schuld face-wink
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 22, 2017 at 09:28:31 (UTC)
Goto Top
Läuft solide, selbst auf Autos, die dafür eigentlich Herstellerseite nicht gemacht sind.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 22, 2017 at 09:29:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sabines:

Hmm, vielleicht ein bißchen Old-School, aber wie wär's denn mit Autorradio? face-wink
Uuund niemand zwingt Dich Spotify zu nutzen.
Wenn wir hier weiter diskutieren, ist am Ende Carl Benz auch noch an den Unfällen schuld face-wink

Das ist er doch sowieso, wegen Ihm sind wir vom E-Auto weg zum Benziner.
Member: wuurian
wuurian Aug 22, 2017 at 09:39:55 (UTC)
Goto Top
Hmm, vielleicht ein bißchen Old-School, aber wie wär's denn mit Autorradio?
Uuund niemand zwingt Dich Spotify zu nutzen.

Es geht ja um ein Autoradio ;)

Wenn das iPhone schon ins Auto integriert wird, dann bitte richtig ;)

Und wenn man dann als Anwender solche Aussagen von Apple liest..

Und niemand ist zuständig!

Solange die Kuh Milch gibt, ist alles gut!
Mitglied: 116830
116830 Aug 22, 2017 at 13:56:07 (UTC)
Goto Top
Was ist denn genau das Problem? Bei mir läuft CarPlay in Kombination mit Spotify absolut problemlos...
Member: wuurian
wuurian Aug 22, 2017 at 14:05:55 (UTC)
Goto Top
Problem ist folgendes:

iPhone wird per USB mit meinem Bordcomputer über Carplay verbunden

Spotify-App wird aufm Bordcomputer angeklickt, navigiere zu Songs und klicke auf Shuffle

Nichts tut sich, es wird nur zurück-play-vor angezeigt(ausgegraut)

Handy wird entsperrt(USB-Verbindung lasse ich bestehen), Spotify-App wird geöffnet, einmal auf Pause und wieder auf Play

Erst dann wird die Musik abgespielt..Die Foren von Spotify sind voll mit Beschwerden, über ein Jahr schon..

Hast du ein spezielles Autoradio?

Verwendest du Carplay über USB oder Bluetooth?
Mitglied: 116830
116830 Aug 22, 2017 at 14:13:08 (UTC)
Goto Top
Ich verwende CarPlay über USB in einem Opel Adam über ein iPhone 6s (iOS Beta 11 Public beta 6). Das beschriebene Problem kann ich in meiner Kombination nicht nachvollziehen. Das Autoradio ist direkt von Opel.
Member: wuurian
wuurian Aug 22, 2017 at 14:16:23 (UTC)
Goto Top
Daran wirds liegen -> iOS11

Bestätigt etwas meine Vermutung; Ach, kommt doch bald iOS11, was sollen wir das ganze Zeug jetzt noch auf iOS10 anpassen..


Freut mich zu hören, das es mit iOS11 endlich mal zu klappen scheint..face-smile
Member: Holle1991
Holle1991 Aug 22, 2017 at 16:42:45 (UTC)
Goto Top
Fahre einen Astra, ebenfalls mit Original Radio und habe dein Problem auch ab und an gehabt.
Seit der iOS11 Beta auch keine Probleme mehr. In irgendeiner Version der Beta war aber bei Karten ein Bug, ist aber auch behoben.

Also auf iOS11 warten face-smile
Member: wuurian
wuurian Oct 02, 2017 at 06:16:30 (UTC)
Goto Top
Also, kleines Update:

iOS 11.0.1 mit iPhone SE

Immer noch das gleiche Problem, manchmal wird der Spotify-Playback Screen gar nicht angezeigt..
Member: wuurian
wuurian May 07, 2018 at 13:52:12 (UTC)
Goto Top
Problem besteht übrigens immer noch..
Mitglied: 116830
116830 May 09, 2018 at 09:15:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe weitherin keine Probleme. Inzwischen in einem Opel Corsa und einem iPhone 6s (IOS 11.3.1) und iPhone 7 (11.3).
Member: wuurian
wuurian May 09, 2018 at 09:27:37 (UTC)
Goto Top
Komisch..wüsste gerne mal was ich falsch mache..
Es kommt sehr oft vor das die Musik viel zu schnell abgespielt wird, oder aber kein Sound kommt, die Lautstärkeleiste ist dann ausgegraut..

Dem Spotify-Suppport ist dieses Problem bekannt, nur leider ändert sich seit über 1,5 Jahren nix..

Öffnest du die App vor Fahrtbeginn?
Also bevor du dein Handy mit dem Radio verbindest?
Mitglied: 116830
116830 May 09, 2018 at 09:52:26 (UTC)
Goto Top
Diese Probleme hatte ich bisher nicht.
Die App öffne ich mal so mal so. Oft erst während der Fahrt, manchmal aber auch schon davor.