IPSEC VPN Tunnnel Fehlermeldung
Hallo,
der Verbindungs aufbau zwischen einem Cisco Router und einer Fritzbox scheitert kläglich mit folgenden Meldungen:
Kann mir evtl jemand sagen was diese Fehlermeldung bedeutet?
Irgendwie finde ich bei Cisco oder AVM nichts darüber.
brammer
der Verbindungs aufbau zwischen einem Cisco Router und einer Fritzbox scheitert kläglich mit folgenden Meldungen:
xxxxx2408: May 15 11:44:57.178: %CRYPTO-5-IKMP_SETUP_FAILURE: IKE SETUP FAILED for local:x.x.x.x local_id:x.x.x.x remote:y.y.y.y remote_id:y.y.y.y IKE profile:ISAKMP-Kundenname fvrf:None fail_reason:Peer lost fail_class_cnt:2
xxxxx3346: May 15 11:49:16.538: %CRYPTO-5-IKMP_SETUP_FAILURE: IKE SETUP FAILED for local:x.x.x.x local_id:x.x.x.x remote:y.y.y.y remote_id:y.y.y.y IKE profile:ISAKMP-Kundenname fvrf:None fail_reason:Peer lost fail_class_cnt:2
xxxxx3646: May 15 11:50:46.486: %CRYPTO-5-IKMP_SETUP_FAILURE: IKE SETUP FAILED for local:x.x.x.x local_id:x.x.x.x remote:y.y.y.y remote_id:y.y.y.y IKE profile:ISAKMP-Kundenname fvrf:None fail_reason:Peer lost fail_class_cnt:2
xxxxx4073: May 15 11:52:51.490: %CRYPTO-5-IKMP_SETUP_FAILURE: IKE SETUP FAILED for local:x.x.x.x local_id:x.x.x.x remote:y.y.y.y remote_id:y.y.y.y IKE profile:ISAKMP-Kundenname fvrf:None fail_reason:Peer lost fail_class_cnt:3
xxxxx4824: May 15 11:56:26.491: %CRYPTO-5-IKMP_SETUP_FAILURE: IKE SETUP FAILED for local:x.x.x.x local_id:x.x.x.x remote:y.y.y.y remote_id:y.y.y.y IKE profile:ISAKMP-Kundenname fvrf:None fail_reason:Peer lost fail_class_cnt:2
xxxxx5270: May 15 11:58:26.491: %CRYPTO-5-IKMP_SETUP_FAILURE: IKE SETUP FAILED for local:x.x.x.x local_id:x.x.x.x remote:y.y.y.y remote_id:y.y.y.y IKE profile:ISAKMP-Kundenname fvrf:None fail_reason:Peer lost fail_class_cnt:1
xxxxx5522: May 15 11:59:26.491: %CRYPTO-5-IKMP_SETUP_FAILURE: IKE SETUP FAILED for local:x.x.x.x local_id:x.x.x.x remote:y.y.y.y remote_id:y.y.y.y IKE profile:ISAKMP-Kundenname fvrf:None fail_reason:Peer lost fail_class_cnt:3
Kann mir evtl jemand sagen was diese Fehlermeldung bedeutet?
Irgendwie finde ich bei Cisco oder AVM nichts darüber.
brammer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185018
Url: https://administrator.de/forum/ipsec-vpn-tunnnel-fehlermeldung-185018.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 13:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo brammer,
du brauchst die genaue Bedeutung der Fehlermeldung um dem Dienstleister zu sagen, was er in der Fritzbox umstellen soll? Ich weiß, dass ich dich wiederhole, aber vielleicht hast du dich ja auch nur unglücklich ausgedrückt?
leo
du brauchst die genaue Bedeutung der Fehlermeldung um dem Dienstleister zu sagen, was er in der Fritzbox umstellen soll? Ich weiß, dass ich dich wiederhole, aber vielleicht hast du dich ja auch nur unglücklich ausgedrückt?
leo

Den IST-Zustand hast du nun beschrieben. Hast du schon konkrete Vorstellungen, wie du weiter vorgehen wirst?