Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IPTV Anbieter und Konfiguration

Mitglied: mausemuckel

mausemuckel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2019 um 20:37 Uhr, 419 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend in die Runde.

Ich brauch mal eure Hilfe bei der Lösung eines Problems. Ein Bekannter betreibt ein Fitnessstudio und hat sich auf der Fibu den vollmundigen Versprechen des Verkäufers folgend neue Kardiogeräte von Lifefitness mit einer HD Konsole gekauft. Im Prospekt steht als Anschlussmöglichkeit für den integrierten TV DVB- T2. Leider wird in Deutschland nur noch in HD übertragen, so das das schonmal ausfällt.

Als zweite Option wird geboten Anschluss via "open IPTV" hier gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Das DVB-S Satelitensignal via DVBS-S" to IP per netzwerk streamen , was aber einen Sat-Anschluss voraussetzen würde. Dieser ist auch nicht vorhanden.

2. Streaming von direkten IPTV Inhalten via IPTV Unit/ Headend und dann weiter per Multicast Stream zu den Clients. Leider ist niemand nicht mal der Hersteller oder die Technik in der Lage zu sagen welcher Anbieter dafür eventuell in Frage kommt. Magenta oder ähnliches geht nicht, da dieses immer einen Receiver bedingt. ich hab mir schon die Finger im Netz wund gesucht. Meine Idee war Waipu oder Zaato, diese setzen aber entsprechende Apps vorraus die sich nicht installieren lassen.

Vielleicht hat ja einer von euch genau so ein Projekt schon mal realisiert. Wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

Gruss @all
Mitglied: kaiand1
23.07.2019 um 21:47 Uhr
Hi
Ja Verkäufer sagen gerne was Möglich währe aber wie es geht weiß dann dann niemand....
Würde sagen
Teste es mit nen Linux VDR
VDR Wiki
wo du selbst IPTV Betreiben kannst und Beliebige Quellen auf IP umsetzt.

Oder holst dir was von Digital Devices.
Das aber sagen es würde keine Produkte dazu geben die des können ist.. nunja..........
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.07.2019, aktualisiert um 15:15 Uhr
Leider wird in Deutschland nur noch in HD übertragen, so das das schonmal ausfällt.
Ähhhh, ja und ?? Wenigstens die öffentlich rechtlichen kann er ja dann damit empfangen wenn’s T2 ist. Wo ist also dein Problem ?
Das Magenta nicht geht oder einen Receiver benötigt ist auch Unsinn. Zeigt eher etwas Unkenntniss der Materie
Geht mit VLC https://www.videolan.org/vlc/index.de.html auf jedem Rechner mit jedem Betriebssystem. Die Multicast Adressen findest du hier:
https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/
Auch reicht ein stinknormaler Raspbery Pi mit Kodi um das zu empfangen und auch weiter zu verteilen.
Es ist nur simples und banales Multicast was jede IPTV App und Programm supportet.
Bitte warten ..
Mitglied: mausemuckel
26.07.2019 um 07:09 Uhr
Den Tip mit den Multicastadressen werde ich weiter verfolgen. Hier mal der Link zu den Konsolen. klick
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.07.2019, aktualisiert um 11:04 Uhr
Immerhin kann er ja DVB-T2. Das reicht dann ja für den terrestischen Empfang aller öffentlich rechtlichen Sender !
Unterschichten TV muss man beim Training je eh besser nicht gucken
Bitte warten ..
Mitglied: mausemuckel
26.07.2019 um 11:16 Uhr
Auch die öffentlich rechtlichen werden mit diesem neuen Codec ausgestrahlt und sind nicht mehr empfangbar mi T2 Receivern
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 26.07.2019, aktualisiert um 11:26 Uhr
Zitat von mausemuckel:

Auch die öffentlich rechtlichen werden mit diesem neuen Codec ausgestrahlt und sind nicht mehr empfangbar mi T2 Receivern

Würde mich jetzt aber wundern. Dann würden viele Senioren Amok laufen, wenn die Ihr ZDF mit der Schlagerdröhnung nicht mehr bekommen.

lks

PS: Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß DVB-T2 automatisch auch HD kann. Deswegen wurde es ja auch eingeführt. Vermutlich sind eure Displays einfach nur falsch gelabelt und nur einfache DVB-T-geräte und nicht das T2-Modell.
Bitte warten ..
Mitglied: mausemuckel
26.07.2019 um 11:41 Uhr
Es.sollen T2 Modelle sein. Das Problem wird sas sein: Zitat: "Aufgrund der Digitalen Dividende II sind die Frequenzen ab 700 MHz für terrestrisches Fernsehen zukünftig nicht mehr nutzbar. Um dennoch hochauflösendes Fernsehen in einem kleineren Frequenzspektrum senden zu können, haben sich die TV-Veranstalter entschieden, für die Bildkodierung den effizienten HEVC-Codec (H.265) einzusetzen. Somit sind außerhalb Deutschlands erhältliche Set-Top-Boxen, die nur H.264 empfangen können, für den Empfang der deutschen DVB-T2-Programme nicht geeignet. Auch Fernseher mit integriertem DVB-T2-Tuner können nur genutzt werden, wenn sie schon für HEVC (H.265) ausgelegt sind, denn in solchen Geräten ist ein HEVC-Decoder bereits enthalten. "
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IPTv Netzwerk
gelöst Frage von Der.ITlerNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Ihr, ja wieder Freitag und ich hatte mal jede Menge Zeit mich mit der Erweiterung meines Netzwerkes anzufreunden. ...

LAN, WAN, Wireless
Renovierung: Netzwerkplanung inkl. IPTV
Frage von SpagalloLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Forengemeinde, ich habe schon einige Threads lesen dürfen, die sich mit dem Thema Netzwerkplanung beschäftigen. Dies hat mir ...

Digitiales Fernsehen
IPTV TV - Sendungen aufzeichnen
Frage von uridium69Digitiales Fernsehen3 Kommentare

Hallo Ich nutze seit einigen Tagen IPTV, wie kann man Sender eigentlich aufnehmen? Ich nutze Android 7 und das ...

LAN, WAN, Wireless
Kein WLAN wenn IPTV läuft
Frage von technicosLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen Mein Netzwerk ist volgendermassen aufgebaut: Das Problem ist nun, dass W-Lan router #2 ausgefallen/kaputt ist und ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 14 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...