aliano
Goto Top

IPTV Server

Guten Tag ihr lieben,

ich habe da folgende Frage, Es gibt streamboxen wie beispielsweise "Fuji Box 9100 Hyper" die Ausland Freetv Sender öffnet über IPTV sprich das ganze ist eine Stream. Jetzt war ich neulich im Ausland und habe mich über diese Box erkundigt. Bei einen Privaten Sat und Receiver Händler der ebenfalls diese Boxen verkauft. Auf die Frage nach diesen Streamboxen bekomme ich von ihn übersetzt folgende Antwort:

"Mit dieser Box (s.o.) bekommst du alle Arabischen Sender. Er kostet einmalig 40$ und dan musst du mir jedes Jahr 50$ Dollar geben damit ich dir das für 1 weiteres Jahr verlänger"

Ich habe mich darauf eingelassen. Darauf hin Packte er die Box aus und spielte eine Firmware ein. Er nahm einige Einstellungen vor und sagte mir im Anschluss das ab jetzt nach 1 Jahr der Dienst abläuft sprich nach einem Jahr würde ich die Arabischen FreeTv Sender nicht mehr bekommen.

Dan habe ich mir sofort gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen das defenitiv diese Streambox auf einen Server zugreift der diese Kanäle via IPTV frei gibt. Ich gehe davon aus das er einen Account und IP Adresse in der Streambox eingebunden hat das er quasi Verbindung zum Server hat und von da aus die Accounts verwaltet.

der Hintergedanke ist folgender. Die Box ist für meine Cousins gedacht. Meine Cousins haben im gegensatz zu mir keine Erlaubnis eine Satellitenschüssel zu montieren und diese IPTV streamboxen tun ihren Dienst. Ich habe mir gedacht ich setze diesen "Server" bei mir auf und ermögliche meinen Cousins den Zugriff auf ewigkeit.

Hat da jemand eine Vorstellung was hinter diesen Streamboxen steckt?

Ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich und vielen Dank im voraus.

Gruß
Aliano


Internetanbindung:
100mbit down
60mbit up

Content-Key: 265461

Url: https://administrator.de/contentid/265461

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 06, 2015 at 15:01:34 (UTC)
Goto Top
Moin,
sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, die Fernsehantenne dafür identifiziert zu haben ...

LG, Thomas
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 06, 2015 at 18:24:55 (UTC)
Goto Top
Nabend....

jawohlchen face-smile
Member: maretz
maretz Mar 08, 2015 at 14:41:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

ganz ehrlich - das ganze hört sich doch arg merkwürdig an. Ich würde mal vermuten du hast dir einen Zugang zu irgendeinem halblegalen Angebot (oder weniger) gekauft. Entweder hat man dir nen Zugang zum Cardserver verkauft - oder zu irgendeinem Streaming-Portal. Beides kann prinzipiell jeder machen - ist nich schwer aufzusetzen und erfordert nur angemessene Bandbreite (Cardserver relativ wenig, Streaming-Portal deutlich mehr). Und dann is die Frage des Zugangs nur nen detail.

Ob du solchen Angeboten vertrauen willst mag ich nicht sagen - ich würde bei sowas niemanden meine Kontodaten o.ä. geben wollen... Es mag allerdings in einigen Kulturen durchaus nicht unüblich sein so zu handeln. Auch das kann und will ich nicht bewerten.
Member: Cthluhu
Cthluhu Mar 09, 2015 at 12:06:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Aliano:
Hat da jemand eine Vorstellung was hinter diesen Streamboxen steckt?
Ich kenne die Streambox aus deinem Angebot nicht. Aber wenn du sowas selber basteln willst: VDR kann das (geht aber nicht mit allen TV-Karten und Verschlüsselungsarten).
TV-Karte in einen Rechner rein VDR mit streaming plugin drauf, und auf den anderen Streamen. In Kombination mit Kodi auf der Gegenstelle läuft das wunderbar.
Technisch kannst du deine Cousins per VPN auf die Kiste mit VDR zugreifen lassen. Rechtlich (z.B. GEZ Gebühren oder Nutzung der Decoderkarte) kann das aber Probleme machen, wenn du deine Cousins bei dir mitschauen lässt => gegenenfalls Anwalt fragen.

mfg

Cthluhu
Member: Mitchell
Mitchell Mar 09, 2015 at 19:06:21 (UTC)
Goto Top
Hi Aliano,

einfach kurz zur Information:

Dieses Angebot klingt sehr wackelig, was die Rechtslage angeht. Muss aber jeder für sich entscheiden, was er macht. Generell kannst du gerne mal nach IPTV suchen und schauen, an welche Gesetze sich jeder Betreiber halten muss. Ob nun "dein" Anbieter dies tut, kannst du mit ihm oder dir selbst zerhackstücken.

DU darfst den "Server" jedenfalls nicht betreiben, außer, es liegt die Genehmigung vor bzw. die Sender sind sowieso frei. Daher folgende Antwort von mir (mehr ist in diesem Forum dazu auch nicht zu sagen, etwaige -Anleitungen- werde ich löschen und die Konsequenzen für das Mitglied sind wohl vorhersehbar):

Eine Streambox macht nichts Anderes, als IPTV zu übermitteln. Es gibt eine Menge freier Sender, aber natürlich auch PayTV und Letzteres ist halt an Bedingungen gebunden (klar; Bezahlung, aber natürlich auch Rundfunk, TMG, etc.). Das steckt hinter der Box und den Rest überlassen wir dir.

Mfg
Mitchell