IRC Verbindung ping timeout

Mitglied: WPFORGE

WPFORGE (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2018 um 20:49 Uhr, 806 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe auf einem Raspberry Pi3 einen IRC Server eingerichtet.
Und zum Test auch einen Apache.
Weiters einen DynDNS Client für all-incl.com

Als Router verwende ich einen Speedport Smart.
Dort sind Portweiterleitungen für TCP Port 80 und TCP Port 6667 eingerichtet.

Sowohl irc Server als auch Apache sind aus dem lokalen Netz erreichbar.
Der Apache ist auch über die DynDNS Verbindung erreichbar.
Der IRC Server bekommt ein Ping Timeout.

Ich habe sowohl im für die IRC Verbindung im Lokalen Netz, wie auch auf die DynDNS Verbindung mit CurrPorts draufgeschaut.
Beide gehen nach port 6667.

Hat noch jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Danke schon mal für eure Antworten.
Mitglied: Pjordorf
25.02.2018 um 22:11 Uhr
Hallo,

Zitat von WPFORGE:
Sowohl irc Server als auch Apache sind aus dem lokalen Netz erreichbar.
Soll das denn nicht so sein?

Der Apache ist auch über die DynDNS Verbindung erreichbar.
Du meinst aus dem Internet per DynDNS? Ist doch gewünscht oder?

Der IRC Server bekommt ein Ping Timeout.
Ping aus dem lokalen LAN auf dessen lokale IP oder ping aus dem Internet auf die hinter deinen NAT Gerät lokale IP oder auf eine IPv6 aus dem Internet oder was?

Ich habe sowohl im für die IRC Verbindung im Lokalen Netz, wie auch auf die DynDNS Verbindung mit CurrPorts draufgeschaut.
Beide gehen nach port 6667.
Wie - nur 2 Ports? Du hast aber doch 65536 TCP und 65536 UDP Ports? Aber macht nichts, ein Ping (wenn du dich darauf beziehst) geht eben nicht über Routergrenzen hinweg es sei denn es ist explizit erlaubt, aber NAT setzt dir Grenzen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: WPFORGE
25.02.2018 um 22:37 Uhr
Doch die sollen beide auch aus dem normalen Netz erreichbar sein.
Und die Frage bezog sich auf die Erreichbarkeit über das Dyndns.
Der "Ping Timeout" entsteht nicht durch das anpingen (Zumindest, nicht dass ich wüsste), sondern stellt die Fehlermeldung des Hexchat IRC Clients beim Verbindungsversuch über das DynDNS (über port 6667 ) dar.
Was ich gern errechen würde: Eine Verbindung über DynDNS zum IRC Server über Port 6667.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.02.2018 um 08:21 Uhr
Moin,

Was sagt denn ein nnap/telnet von außen und der wireshark-/ tcpdump mitschnitt auf dem pi?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: WPFORGE
26.02.2018 um 09:22 Uhr
Ich bin da nicht so firm.
Also einen nmap portscan gegen meine öffentliche ip laufen lassen
und währendessen mit wireshark au dem pi sehen ob und was ankommt?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.02.2018, aktualisiert um 09:33 Uhr
Zitat von WPFORGE:

Ich bin da nicht so firm.
Also einen nmap portscan gegen meine öffentliche ip laufen lassen
und währendessen mit wireshark au dem pi sehen ob und was ankommt?

Jupp!

Und das ganze dann auch mit telnet und mit dem als ircclient.

lks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Timeout bei VPN Verbindung von AVM
gelöst Michael71FrageRouter & Routing12 Kommentare

Moin zusammen, ich habe versucht für meine Tante eine Homeoffice Verbindung zu erstellen. Es kommt eine Timeout Fehlermeldung. AVM ...

LAN, WAN, Wireless

Timeout beim TLS-Handshake bei einer bestimmten wLAN-Verbindung

gelöst SarekHLFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Netbook (Windows 10 x64 Pro 1903) habe ich ein kleines Problemchen. Bei einer bestimmten ...

Mac OS X

Heimnetz Verbindung bzw. Ping Probleme mit MacBook

KimaroooFrageMac OS X1 Kommentar

Hallo Liebe Admins, ich hab ein Problem in meinem Heimnetz mit meinem Macbook Pro 2015. Das Problem ist, dass ...

Windows Server

WSUS-Cleanup timeout

gelöst DerWoWussteFrageWindows Server8 Kommentare

Moin Kollegen. Der Herr WSUS 2012 R2, up2date, meint seit kurzem, keinen Cleanup mehr durchführen zu können. Kommando Läuft ...

Microsoft

RD Gateway Timeout erhöhen?

samreinFrageMicrosoft3 Kommentare

Servus, ich habe heute das Problem das RDP Session von extern immer wieder unterbrochen werden. Wir haben Zugriffe von ...

DNS

DNS - IP ping geht, nslookup löst sauber auf, Hostname Ping und verbindung geht nicht

gelöst fastfloFrageDNS8 Kommentare

Hallo zusammen, wieder mal eine Frage von mir. Szenario: Ich sollte einen Betriebswichtigen Server der keinesfalls Internetanschluss haben darf ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT