Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IRC Verbindung ping timeout

Mitglied: WPFORGE

WPFORGE (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2018 um 20:49 Uhr, 484 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe auf einem Raspberry Pi3 einen IRC Server eingerichtet.
Und zum Test auch einen Apache.
Weiters einen DynDNS Client für all-incl.com

Als Router verwende ich einen Speedport Smart.
Dort sind Portweiterleitungen für TCP Port 80 und TCP Port 6667 eingerichtet.

Sowohl irc Server als auch Apache sind aus dem lokalen Netz erreichbar.
Der Apache ist auch über die DynDNS Verbindung erreichbar.
Der IRC Server bekommt ein Ping Timeout.

Ich habe sowohl im für die IRC Verbindung im Lokalen Netz, wie auch auf die DynDNS Verbindung mit CurrPorts draufgeschaut.
Beide gehen nach port 6667.

Hat noch jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Danke schon mal für eure Antworten.
Mitglied: Pjordorf
25.02.2018 um 22:11 Uhr
Hallo,

Zitat von WPFORGE:
Sowohl irc Server als auch Apache sind aus dem lokalen Netz erreichbar.
Soll das denn nicht so sein?

Der Apache ist auch über die DynDNS Verbindung erreichbar.
Du meinst aus dem Internet per DynDNS? Ist doch gewünscht oder?

Der IRC Server bekommt ein Ping Timeout.
Ping aus dem lokalen LAN auf dessen lokale IP oder ping aus dem Internet auf die hinter deinen NAT Gerät lokale IP oder auf eine IPv6 aus dem Internet oder was?

Ich habe sowohl im für die IRC Verbindung im Lokalen Netz, wie auch auf die DynDNS Verbindung mit CurrPorts draufgeschaut.
Beide gehen nach port 6667.
Wie - nur 2 Ports? Du hast aber doch 65536 TCP und 65536 UDP Ports? Aber macht nichts, ein Ping (wenn du dich darauf beziehst) geht eben nicht über Routergrenzen hinweg es sei denn es ist explizit erlaubt, aber NAT setzt dir Grenzen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: WPFORGE
25.02.2018 um 22:37 Uhr
Doch die sollen beide auch aus dem normalen Netz erreichbar sein.
Und die Frage bezog sich auf die Erreichbarkeit über das Dyndns.
Der "Ping Timeout" entsteht nicht durch das anpingen (Zumindest, nicht dass ich wüsste), sondern stellt die Fehlermeldung des Hexchat IRC Clients beim Verbindungsversuch über das DynDNS (über port 6667 ) dar.
Was ich gern errechen würde: Eine Verbindung über DynDNS zum IRC Server über Port 6667.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.02.2018 um 08:21 Uhr
Moin,

Was sagt denn ein nnap/telnet von außen und der wireshark-/ tcpdump mitschnitt auf dem pi?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: WPFORGE
26.02.2018 um 09:22 Uhr
Ich bin da nicht so firm.
Also einen nmap portscan gegen meine öffentliche ip laufen lassen
und währendessen mit wireshark au dem pi sehen ob und was ankommt?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.02.2018, aktualisiert um 09:33 Uhr
Zitat von WPFORGE:

Ich bin da nicht so firm.
Also einen nmap portscan gegen meine öffentliche ip laufen lassen
und währendessen mit wireshark au dem pi sehen ob und was ankommt?

Jupp!

Und das ganze dann auch mit telnet und mit dem als ircclient.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Anbieter für Ping Timeout per E-Mail

gelöst Frage von icepietMonitoring10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter der mir eine im Internet erreichbare IP pingt und ...

LAN, WAN, Wireless

Timeout beim TLS-Handshake bei einer bestimmten wLAN-Verbindung

gelöst Frage von SarekHLLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Netbook (Windows 10 x64 Pro 1903) habe ich ein kleines Problemchen. Bei einer bestimmten ...

Mac OS X

Heimnetz Verbindung bzw. Ping Probleme mit MacBook

Frage von KimaroooMac OS X1 Kommentar

Hallo Liebe Admins, ich hab ein Problem in meinem Heimnetz mit meinem Macbook Pro 2015. Das Problem ist, dass ...

Datenbanken

Login timeout expired

Frage von baboom.abDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem Server eine Applikation laufen. Diese ist mit einem Datenbankserver SQL Server 2012 verbunden. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 16 StundenHumor (lol)12 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner5 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
Frage von imebroRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...