ISA-Server und L2TP mit IPSec

Mitglied: Willueueue

Willueueue (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 19:17 Uhr, 4317 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich hoffe man kann mir helfen,

was muss ich beim ISA-Server 2004 freischalten damit Verbindungen mit L2TP über IPSec funktionieren? Intern verbinden klappt und auch mit PPTP klappt es, sogar von außen nur L2P Verbindungen mit IPSec über Preshared Key funktionieren nicht, weil es zu Fehler 792 kommt: Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, weil es wärend der Sicherheitsaushandlung das Zeitlimit überschritten wurde.

Der ISA-Server hängt an einem SMC7804WBR in einer DMZ. Der ISA hat 2 Netzwerkkarten, eine für intern eine für extern.

Vielen Dank.
Mitglied: Dani
30.05.2006 um 18:39 Uhr
Hi,
hast du alle Ports für L2TP geforwardet (falls Router vor ISA hängt)?! Ansonsten schau dir mal das an:
http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/VPN/VPN_PPTP.htm


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Willueueue
30.05.2006 um 19:17 Uhr
Steht nicht wirklich was drinn.

Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
L2TP over IPSEC
gelöst Frage von sardldbWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben wie ich weiterkomme. Ich beschäftige mich erst seit kurzem ...

LAN, WAN, Wireless
L2TP-IPsec VPN pfSense 2.3
gelöst Frage von maddigLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich bin zurzeit am versuchen einen VPN Server mit L2TP/IPsec zum laufen zu bringen. Die meisten Tutorials basieren ...

Netzwerke

MikroTik L2TP IpSec VPN Verbindungsprobleme

Frage von PoddeldunktNetzwerke8 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich ja bereits gefragt hatte wie ich mein VPN Beschleunigen kann, habe ich mir nun einen ...

Netzwerke

Sophos L2TP over IPSec Nutzer

Frage von Dome1988Netzwerke

Hallo zusammen, Versehentlich würde der letzt User in der L2TP Sektion der Sophos gelöscht, somit ist diese automatisch deaktiviert ...

Netzwerke

VPN DHCP IPSec im Vergleich zu L2TP over IPSec

Frage von TomJonesNetzwerke1 Kommentar

Moin zusammen, wenn ich per DHCP IP-Adressen an meine VPN Klienten zuweisen möchte, benötige ich dann zwingend L2TP over ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik VPN IPSec L2tp mit Apple

Frage von PhibboMikroTik RouterOS9 Kommentare

Moin. Ich bin jetzt kein Anfänger mehr, aber ich schaffe es einfach nicht eine VPN Verbindung zwischen einem RB2011 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT