ISCSI-Datenträger verschieben
Hallo zusammen,
ich habe hier auf einem Windows 2019 Server 4 Virtuelle iSCSI-Datenträger (vhdx) liegen, die vom Server für iSCSI bereitgestellt werden. Nun müssen deren vhdx-Dateien verschoben werden. Also von E:\ISCSI\Disk1.vhdx nach F:\ISCSI\Disk1.vhdx
Leider finde ich keine Verschiebe-Funktion. Muss man die also erst entfernen und wieder neu einbinden bzw. importieren?
Grüße
lcer
ich habe hier auf einem Windows 2019 Server 4 Virtuelle iSCSI-Datenträger (vhdx) liegen, die vom Server für iSCSI bereitgestellt werden. Nun müssen deren vhdx-Dateien verschoben werden. Also von E:\ISCSI\Disk1.vhdx nach F:\ISCSI\Disk1.vhdx
Leider finde ich keine Verschiebe-Funktion. Muss man die also erst entfernen und wieder neu einbinden bzw. importieren?
Grüße
lcer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2158669709
Url: https://administrator.de/forum/iscsi-datentraeger-verschieben-2158669709.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 16:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schon mal mit rechter Maustaste auf die VM und dann "verschieben" versucht?
Nope. Ist ohne Probleme über die normale GUI möglich.
cu,
ipzipzap
schon mal mit rechter Maustaste auf die VM und dann "verschieben" versucht?
Zitat von @niklasschaefer:
Das verschieben von VM‘s auf den Datenspeichern hin und her geht meines Wissens nach erst in einem Cluster.
Das verschieben von VM‘s auf den Datenspeichern hin und her geht meines Wissens nach erst in einem Cluster.
Nope. Ist ohne Probleme über die normale GUI möglich.
cu,
ipzipzap