lcer00
Goto Top

ISCSI-Datenträger verschieben

Hallo zusammen,

ich habe hier auf einem Windows 2019 Server 4 Virtuelle iSCSI-Datenträger (vhdx) liegen, die vom Server für iSCSI bereitgestellt werden. Nun müssen deren vhdx-Dateien verschoben werden. Also von E:\ISCSI\Disk1.vhdx nach F:\ISCSI\Disk1.vhdx

Leider finde ich keine Verschiebe-Funktion. Muss man die also erst entfernen und wieder neu einbinden bzw. importieren?

Grüße

lcer

Content-Key: 2158669709

Url: https://administrator.de/contentid/2158669709

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: niklasschaefer
niklasschaefer Mar 14, 2022 at 08:47:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ja genau musst die VM erst aus dem Hyper-V Manager entfernen dann kannst die VM Files per Explorer verschieben. Danach wieder einbinden. Das verschieben von VM‘s auf den Datenspeichern hin und her geht meines Wissens nach erst in einem Cluster.

Grüße
Niklas
Member: ipzipzap
ipzipzap Mar 14, 2022 updated at 18:14:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal mit rechter Maustaste auf die VM und dann "verschieben" versucht? face-wink

Zitat von @niklasschaefer:
Das verschieben von VM‘s auf den Datenspeichern hin und her geht meines Wissens nach erst in einem Cluster.

Nope. Ist ohne Probleme über die normale GUI möglich.

cu,
ipzipzap
Member: lcer00
lcer00 Mar 14, 2022 at 19:42:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es geht um iSCSI-Datenträger, nicht um VM-Datenträger.

Trotzdem Danke

lcer
Member: lcer00
lcer00 May 13, 2022 at 07:28:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit Entfernen und Importieren hat es letztlich problemlos funktioniert.

Grüße

lcer