ISDN über PowerLan
kann ich ein ISDN-Signal über PowerLan verteilen
Hallo Mitstreiter,
folgendes Problem:
Bin mit meinem Arbeitszimmer hausintern umgezogen. dort ist leider keine Telefon-Anschlußdose vorhanden. Meinen Rechner habe ich über WLAN an DSL verbunden.
Aber ich habe noch keine Lösung für mein Telefon und Fax.
Ich kam auf die Idee es über PowerLan zu versuchen... Hat da einer Erfahrungen.
Prinzip:
Telekom Übergabe -> DSL-Switch -> NTBA -> PowerLan (1) -> Netzleitung
-> PowerLan (2) -> ISDN-Telefonzentrale -> Entgeräte....
Könnte das funktionieren ??????
danke im vorraus.
Gruß Thomas
Hallo Mitstreiter,
folgendes Problem:
Bin mit meinem Arbeitszimmer hausintern umgezogen. dort ist leider keine Telefon-Anschlußdose vorhanden. Meinen Rechner habe ich über WLAN an DSL verbunden.
Aber ich habe noch keine Lösung für mein Telefon und Fax.
Ich kam auf die Idee es über PowerLan zu versuchen... Hat da einer Erfahrungen.
Prinzip:
Telekom Übergabe -> DSL-Switch -> NTBA -> PowerLan (1) -> Netzleitung
-> PowerLan (2) -> ISDN-Telefonzentrale -> Entgeräte....
Könnte das funktionieren ??????
danke im vorraus.
Gruß Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13160
Url: https://administrator.de/contentid/13160
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Tommy-F,
der Versuch wird sicher scheitern. ISDN ist nicht nur Daten-Protokoll, sondern auch Stromversorgung. Dafür sind die Powerlan-Konverter sicher nicht gebaut. Auch werden Sie vermutlich den Frequenzbereich von ISDN nicht modulieren können, sondern eben nur den von Ethernet.
Aber nur Versuch macht klug.
Alternativ gibt es Funk-TAE-Dosen Sinus STA, die sich wie ein schnurloses DECT-Telefon an eine Basisstation anmelden können. Das würde den analogen Anschluss von Telefon oder Fax ermöglichen.
Gruß Frank
der Versuch wird sicher scheitern. ISDN ist nicht nur Daten-Protokoll, sondern auch Stromversorgung. Dafür sind die Powerlan-Konverter sicher nicht gebaut. Auch werden Sie vermutlich den Frequenzbereich von ISDN nicht modulieren können, sondern eben nur den von Ethernet.
Aber nur Versuch macht klug.
Alternativ gibt es Funk-TAE-Dosen Sinus STA, die sich wie ein schnurloses DECT-Telefon an eine Basisstation anmelden können. Das würde den analogen Anschluss von Telefon oder Fax ermöglichen.
Gruß Frank