sven.jungwird
Goto Top

Java und EXCEL oder JLIST

Hallo,

ich habe schon viel gegoogelt, aber leider nichts wirklich passendes gefunden. Ich bin auch eher ein Anfänger in Java.

Folgendes Szenario: Ich möchte gerne eine GUI habe, wo eine EXCEL Tabelle drauf ist. Nun soll ich z.B. Eintragen können Anzahl, Produkt, Einzelpreis, Summe.
Der Einzelpreis soll natürlich automatisch ausgefüllt werden, aus irgendeiner Liste wie z.B. aus einer Datenbank. Die Summe soll per SUM(Anzahl*Einzelpreis) berechnet werden.
Klar es könnte auch eine JTable sein, aber davon habe ich leider auch nicht so viel Ahnung. Ich habe es hinbekommen, dass er Daten aus einer MySQL ausliest, aber nicht das automatische aktualisieren, wenn ich ein Produkt eintrage sowie die berechnung...

Nachher soll alles in eine MYSQL DATENBANK GESPEICHERT WERDEN. Sprich Anzahl, Prudkt, Einzelpreis, Summe.

Eventuell hat jemand schon mal solch ein Programm geschrieben und würde mir das zur Verfügung stellen. Dies gilt für mich auch ein bisschen als Lerneffekt, wo ich mir dann den Code Stück für Stück anschaue. So habe ich bisher immer am besten PHP etc. gelernt. An beispielcodes..

Als Programm verwende ich Eclipse.

Content-Key: 298066

Url: https://administrator.de/contentid/298066

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock