81007
08.11.2010
Java GPO Updatebenachrichtigung
Ich verteile Java per GPO im Netzwerk
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Java wird per GPO zwar ohne Probleme im Netzwerk verteilt, jedoch erhalten die User immer die Updatebenachrichtigung, was natürlich sehr störend ist.
Diese wollte ich nun abschalten. Doch wie stelle ich das bei mehreren hundert Rechnern am besten an?
Bei Java direkt habe ich folgendes gefunden:
Man kann die deployment.config mit verteilen, um Einstellungen zu überschreiben.
Doch welcher Wert schaltet die Updatebenachrichtigung aus? Ich habe nur das hier gefunden:
deployment.javaws.autodownload = "NEVER"
Allerdings ist dies glaube ich das falsche oder? Javaws hat ja nix mit Java Runtime zu tun.
Danke im Voraus.
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Java wird per GPO zwar ohne Probleme im Netzwerk verteilt, jedoch erhalten die User immer die Updatebenachrichtigung, was natürlich sehr störend ist.
Diese wollte ich nun abschalten. Doch wie stelle ich das bei mehreren hundert Rechnern am besten an?
Bei Java direkt habe ich folgendes gefunden:
Man kann die deployment.config mit verteilen, um Einstellungen zu überschreiben.
Doch welcher Wert schaltet die Updatebenachrichtigung aus? Ich habe nur das hier gefunden:
deployment.javaws.autodownload = "NEVER"
Allerdings ist dies glaube ich das falsche oder? Javaws hat ja nix mit Java Runtime zu tun.
Danke im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154572
Url: https://administrator.de/forum/java-gpo-updatebenachrichtigung-154572.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 04:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar