Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Java VM als MSI paket

Mitglied: vladoo

vladoo (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007, aktualisiert 08:47 Uhr, 10683 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute, ich habe ein Java Programm geschrieben.

Dieses soll jezt über Gruppenrichtlinien mit einem MSI Paket verteilt werden. Es sid ca. 50 User.
Das MSI Paket funktioniert ganz gut, das schaffe ich.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Java VM 1.6 über ein MSI oder MSI-ähnlichen Weg zu installieren?
Das Programm braucht die neueste Java VM version um zu laufen. Die user sind alle noch auf 1.4.2.

Das nützt mir ja nix, dass ich das Programm installiere über MSI und die VM dann manuell machen muss.

Bin sicher, dass das geht. Denke Ihr wisst dei Lösung.

Gruß vladoo
Mitglied: DerSchorsch
26.09.2007 um 06:13 Uhr
Hallo,

die Java Runtime ist bereits ein MSI-Paket, nur gepackt.

Lade die Datei für die "Offline-Installation" herunter und starte installiere sie auf einem Rechner. Das MSI-Paket findest du dann unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\<BENUTZERNAME>\Anwendungsdaten\Sun\Java\<VERSION>
(oder während der Installation auch im Temp-Ordner, allerdings mit einem Zufallsnamen)

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: vladoo
26.09.2007 um 08:47 Uhr
Vielen Dank, wusste ich noch nicht, dass es schon ein MSI Paket ist.

Habs gefunden, danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Java per GPO verteilen - .msi .exe - Java 8

gelöst Frage von SachellenWindows Update15 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich arbeiten mich momentan in das Thema WSUS ein und möchte bei die aktuelle Java Version ...

Windows 7

Java 8 update 151 msi extrahieren

gelöst Frage von sammy65Windows 74 Kommentare

Hallo miteinander, da ich Java im gesamten Unternehmen über GPO ausrolle, möchte ich die neue Java Version als mst ...

Java

Änderungen in neuem Java 8 msi Installer

Frage von TechnoXJava19 Kommentare

Ich bin etwas verwirrt, bisher (v8_31)war es ja möglich aus der Exe eine lauffähige MSI zu ziehen. Das klappt ...

Windows Netzwerk

Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602

Frage von patriwagWindows Netzwerk1 Kommentar

Ich versuche den TrendMicro OfficeScan Client per GPO in unserer Domäne auszurollen. Jedoch scheitert das mit der Fehlermeldung in ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 3 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...