Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Javascript bei Deaktivierung nicht ausführen

Mitglied: Philippe-M

Philippe-M (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010, aktualisiert 17:16 Uhr, 3941 Aufrufe, 3 Kommentare

Javascript oder alternativ Coldfusion (cfwindow)

Hi zusammen,

ich habe auf meiner Seite beim start ein Javascript laufen das die bekannte Lightbox ausführt beim start. Ich möchte nun gerne, dass falls jemand Javascript deaktiviert hat ein cfwindow aufgeht mit dem gleichem Inhalt. Im moment mache ich es noch so, dass ich für das Javascript manuell eine Variable "auto" setze. Dann wird mirdie Lightbox angezeigt. Für das cfwindow setze ich die Var. auf "window". Macht aber so keine Sinn .

Am besten wäre eine abfrage: Wenn Javascript aktiviert, dann nehme das Javasc. else das cfwindow.
Hier mein momentaner Code:
01.
Javascript --> Lightbox
02.

03.
<cfoutput>
04.
<cfif var.file eq 1>
05.
<cfif var.Box eq "auto">
06.
<!-- CSS -->
07.
<link rel="stylesheet" href="lightbox/css/lightbox.css" media="screen,projection" type="text/css" />
08.

09.
<!-- JavaScript -->
10.
<script type="text/javascript" src="lightbox/scripts/prototype.js"></script>
11.
<script type="text/javascript" src="lightbox/scripts/lightbox.js"></script>
12.
<!--AutoStart-->
13.
<input class="lbOn" id="lbOnAuto" type="hidden" value="meldung.cfm">
14.
</cfif>
15.
</cfif>
16.
</cfoutput>
Alternativ soll das cfwindow kommen.
01.
<cfif var.file eq 1>
02.
<cfif var.Box eq "window"> 
03.
<!---CFWINDOW ANZEIGEN--->
04.
<cfoutput>
05.
<cfwindow 
06.
x="0" y="400" width="300" height="200"
07.
bodystyle="background-color:white;"
08.
headerstyle="background-color:orange; font-size:large; font-style:italic; font-weight:normal; color:black"
09.
center="true"
10.
draggable="true"
11.
name="window_checkbox" title="Hinweis" 
12.
initshow="true" 
13.
resizable="true" 
14.
source="#Pfad#/meldung_cfw.cfm" 
15.
/>
16.
</cfif>
17.
</cfoutput>
18.
</cfif>
Hat jemand eine Idee? Grüße und Danke im voraus
Mitglied: nxclass
24.03.2010 um 13:06 Uhr
naja - der Code ohne JS sollte der "default" Code sein. Dann kann man mit JS diesen Code entfernen und ersetzen.
01.
window.onload = function() {
02.
/* ... */
03.
}
damit kann man direkt beim laden der Seite den Code für JS umbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Philippe-M
24.03.2010 um 13:12 Uhr
Hi

erstmal danke im voraus.

Könntest du es mal genauer beschreiben.... komm nicht ganz mit.

Ich habe nur soviel verstande, dass ich den alternativ Code standardmäßig starten muss. Wie mach ich nun das mit dem Javascript?
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.03.2010 um 13:44 Uhr
01.
<html>
02.
<head>
03.
    <title>Testumgebung</title>
04.
    <script type="text/javascript">
05.
window.onload = function() {
06.
  document.getElementById('info').parentNode.removeChild( document.getElementById('info') ); /* nun ist es weg */
07.
  /* hier muss nun der andere Code erzeugt werden */
08.
}
09.
    </script>
10.
</head>
11.
<body>
12.
<div id="info">Bitte JS aktivieren</div>
13.
</body>
14.
</html>
Nun kannst Du dein HTML Code per JS aufbauen oder mit {}.innerHTML reinladen (ggf. noch dyn. nachladen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Ransomware ?Deaktivierung SMBv1?
Frage von padimonuNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo Zusammen, sehr aktuelles Thema :-) Im Internet liest man, das SMB Protokoll v1 zu deaktivieren. Was haltet ihr ...

Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Windows Server

GPO aktiv trotz Deaktivierung

Frage von XxDarkAngelxXWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe IT-Freunde :) ich habe da mal ein Problem Auf einen unserer Terminalserver (Server 2008 R2) ist der ...

JavaScript

Javascript Funktionen

gelöst Frage von agowa338JavaScript5 Kommentare

Hallo, habe gerade mehrere schönen Javascripte per mail bekommen und frage mich gerade, was eigentlich folgendes in einem Javascript ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...