philippe-m
Goto Top

Javascript bei Deaktivierung nicht ausführen

Javascript oder alternativ Coldfusion (cfwindow)

Hi zusammen,

ich habe auf meiner Seite beim start ein Javascript laufen das die bekannte Lightbox ausführt beim start. Ich möchte nun gerne, dass falls jemand Javascript deaktiviert hat ein cfwindow aufgeht mit dem gleichem Inhalt. Im moment mache ich es noch so, dass ich für das Javascript manuell eine Variable "auto" setze. Dann wird mirdie Lightbox angezeigt. Für das cfwindow setze ich die Var. auf "window". Macht aber so keine Sinn face-wink.

Am besten wäre eine abfrage: Wenn Javascript aktiviert, dann nehme das Javasc. else das cfwindow.
Hier mein momentaner Code:
Javascript --> Lightbox

<cfoutput>
<cfif var.file eq 1>
<cfif var.Box eq "auto"> 
<!-- CSS -->
<link rel="stylesheet" href="lightbox/css/lightbox.css" media="screen,projection" type="text/css" /> 

<!-- JavaScript -->
<script type="text/javascript" src="lightbox/scripts/prototype.js"></script> 
<script type="text/javascript" src="lightbox/scripts/lightbox.js"></script> 
<!--AutoStart-->
<input class="lbOn" id="lbOnAuto" type="hidden" value="meldung.cfm"> 
</cfif>
</cfif>
</cfoutput>
Alternativ soll das cfwindow kommen.
<cfif var.file eq 1>
<cfif var.Box eq "window">   
<!---CFWINDOW ANZEIGEN--->
<cfoutput>
<cfwindow 
x="0" y="400" width="300" height="200"  
bodystyle="background-color:white;"  
headerstyle="background-color:orange; font-size:large; font-style:italic; font-weight:normal; color:black"  
center="true"  
draggable="true"  
name="window_checkbox" title="Hinweis"   
initshow="true"   
resizable="true"   
source="#Pfad#/meldung_cfw.cfm"   
/>
</cfif>
</cfoutput>
</cfif>
Hat jemand eine Idee? Grüße und Danke im voraus

Content-Key: 139049

Url: https://administrator.de/contentid/139049

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Mar 24, 2010 at 12:06:17 (UTC)
Goto Top
naja - der Code ohne JS sollte der "default" Code sein. Dann kann man mit JS diesen Code entfernen und ersetzen.
window.onload = function() {
/* ... */
}
damit kann man direkt beim laden der Seite den Code für JS umbauen.
Member: Philippe-M
Philippe-M Mar 24, 2010 at 12:12:51 (UTC)
Goto Top
Hi

erstmal danke im voraus.

Könntest du es mal genauer beschreiben.... komm nicht ganz mit.

Ich habe nur soviel verstande, dass ich den alternativ Code standardmäßig starten muss. Wie mach ich nun das mit dem Javascript?
Member: nxclass
nxclass Mar 24, 2010 at 12:44:44 (UTC)
Goto Top
<html>
<head>
    <title>Testumgebung</title>
    <script type="text/javascript">  
window.onload = function() {
  document.getElementById('info').parentNode.removeChild( document.getElementById('info') ); /* nun ist es weg */  
  /* hier muss nun der andere Code erzeugt werden */
}
    </script>
</head>
<body>
<div id="info">Bitte JS aktivieren</div>  
</body>
</html>

Nun kannst Du dein HTML Code per JS aufbauen oder mit {}.innerHTML reinladen (ggf. noch dyn. nachladen)