JEDEC Code im RAM-Modul ändern ?

Mitglied: Ullenboom

Ullenboom (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 19.10.2006, 6627 Aufrufe, 5 Kommentare

Suche JEDEC Software zum ändern im RAM - Modul !!!

Hallo alle zusammen,

ich habe nun wirklich ein Problem. Wir lassen als Firma eigene RAM Module in China herstellen. Leider wurden bei der letzten Lieferung der JEDEC Code nicht vollständig eingegeben. Nun suchen wir eine Software mit welcher ich den Code anpassen kann. Den Code auslesen ist ja kein Problem, aber leider finde ich keine Software zum schreiben.

Die Frage ist auch, ob mein ein spezielles Gerät braucht oder es einfach mit jedem MB ändern kann. Ich suche hier kein Freeware. Die Software kann ruhig einiges kosten !!

Wenn ihr diesbezüglich etwas kennt, sagt bitte kurz bescheid :D


Danke euch!


Martin

P.S. Was ich vergessen habe, es geht um DDR1 400MHz und DDR2 667MHz Modulue !
Mitglied: filippg
16.08.2006 um 20:29 Uhr
Hallo,

mal ganz dumm gefragt: verkauft ihr die Dinger auch? Dann fände ich es eher erschreckend, wenn ihr nicht das Know-how habt, um überhaupt zu wissen, wie/ob diese Infos bearbeitet werden können.
Meines Wissens nach kann man die nicht ändern (bin aber kein RAM-Experte), die müssten in einem ROM liegen. Dies würde erklären, warum du keine Software findest und hätte wohl zum Zweck Fälschungen zu erschweren.
Und noch eine ganz dumme Anmerkung: Der Hersteller müsste euch da doch eigentlich Auskunft geben können (und evtl. auch Nachbesserungspflichtig sein, wenn die Lieferung bestimmter Bausteine mit entsprechendem Standard vereinbart ist, er aber die Parameter (deren Angabe ja zum Standard gehört) nicht richtig angibt.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Ullenboom
11.10.2006 um 18:57 Uhr
ja ist er auch.... aber wenn wir die Module bekommen und sie am selben Tag zum Kunden müssen/sollen hilft mir die Nachbesserungspflicht erstmal herzlich wenig ^^

Deswegen suchen wir ja nach einer Möglichkeit. Aber mittlerweile klappt es ganz gut. Man muss nur bei der JEDEC die richtige Software und die eigenen GI Files verwenden :D
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
11.10.2006 um 19:06 Uhr
Hallo,

heisst das, die JEDEC-Daten lassen sich ohne Spezialhardware ändern?

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Ullenboom
11.10.2006 um 19:09 Uhr
Man benötigt Programmdaten, welche man nur als Hersteller direkt von JEDEC bekommt. Wir hatten bei der Registrierung die Daten per Mail erhalten. Ich konnte Sie aber noch nicht wirklich öffen bzw. Entschlüsseln.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
19.10.2006 um 19:26 Uhr
hallo!
hab mist geschrieben>selbstzensur>geloescht...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 21 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 11 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 10 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...