Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Jeden Tag in Laufwerk x nach Dateien suchen und Suchergebnis im Win-Explorer darstellen

Mitglied: hallodri69

hallodri69 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2019 um 14:27 Uhr, 119 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte jeden Tag, möglichst automatisiert (aber nicht zwingend notwendig), einen Aufgabe ablaufen lassen, die im Laufwerk f:\xxx\yyy nach Dateien sucht mit Endung *.abc, die größer sind als x MB. Das Ergebnis soll nicht im DOS-Fenster als Liste ausgegeben worden, sondern wie ein Suchergebnis im Win-Explorer (Windows 7), also als ob man manuell danach gesucht hätte.

Geht sowas?
Mitglied: emeriks
14.03.2019 um 14:46 Uhr
Hi,
schau mal hier die Lösung, vielleicht kannst Du das für Deine Zwecke adaptieren.

Command to open windows explorer window with filtered results?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
14.03.2019 um 14:50 Uhr
Hallo,

Ich hab' die Antwort selbst nicht wirklich gewusst und deswegen meinen guten Freund, Hrn.Google bemüht, Sucheparamter: Windows Search Syntax
Der (bei mir) erste Hit hat ein paar Beispiele, wie ein Befehl zur Suche aussehen kann und anhand dessen Manipulation Du Dein Ziel vermutlich erreichen kannst; dieser war bei mir https://www.data-medics.com/forum/create-custom-file-search-shortcuts-fo ...

Wenn du die richtige Syntax dann gefunden hast erstellst du schlicht und ergreifend eine Verknüpfung und rufst diese dann über den Task Scheduler / Aufgabenplaner zu dem von dir gewünschten Zeitpunkt ab.

Ich persönlich würde es zwar sinnvoller empfinden die Information via PowerShell in ein TXT/CSV abzuspeichern und ggf. per Mail zu verschicken um die Information permanent und ggf. auch versioniert zur Verfügung zu haben, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)

lG
Areanod
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.03.2019 um 14:50 Uhr
Hallo,

Zitat von hallodri69:
ich möchte jeden Tag, möglichst automatisiert (aber nicht zwingend notwendig), einen Aufgabe ablaufen lassen, die im Laufwerk f:\xxx\yyy nach Dateien sucht mit Endung *.abc, die größer sind als x MB. Das Ergebnis soll nicht im DOS-Fenster als Liste ausgegeben worden, sondern wie ein Suchergebnis im Win-Explorer (Windows 7), also als ob man manuell danach gesucht hätte.
Batch, Powershell, VBA, VBS, separate Software oder wie?
Schon mal z.B. hiernach geschaut?
https://www.google.com/search?q=windows+7+dateien+mit+bestimmter+gr%C3%B ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
18.03.2019 um 14:43 Uhr
Ich habe Deinen Link verfolgt und es so versucht...

sCmd = "search-ms:displayname=Suchergebnisse%20in%20"(G%3A)%20XXXXX%20(%5C%5CXXXXXXX%5Cd

%5CXXX)"&crumb=änderungsdatum%3A18.‎03.‎2019&crumb=location:G%3A%5C"

Set objApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
With objApp
.Visible = True
.Navigate URL:=sCmd
End With

.... bekomme aber schon beim Speichern im Notepad unter xyz.bat eine Fehlermeldung, daß die Datei Zeichen im Unicode enthält, und irgendwas verloren geht usw. usw. Selbst wenn ich es trotzdem so abspeichere und die Batch asuführe, geht kurz ein DOS-Fenster auf und das war's. SOnst passiert nichts.

Ich habe auch nicht verstanden, warum das im IE gemacht werden soll, aber war so beschrieben in dem Artikel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Scriptänderung - Verzeichnis suchen, Verzeichnisname in Textdateinamen konvertieren und Such-Tag entfernen

gelöst Frage von 115129Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer Änderung aus und hoffe hier Tipps zu erhalten. Das ...

Backup

Regelmäßiges Backup einer Datei mehrfach am Tag

gelöst Frage von leadonBackup5 Kommentare

Hallo, ich setzte eine virtuelle Umgebung auf Basis von VMWare ein. Als Backupsoftware nutze ich veeam BAckup and Replications. ...

Microsoft Office

Excel Such- und Vergleichsfunktion

Frage von oesi1989Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server

Such-Index nach Neuerstellung defekt

Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic18 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...