dasistdasende
Goto Top

Journaling Exchange Online

Hallo. Was ist eigentlich der Hintergrund, das man für das Journaling Postfach ein externes Postfach nehmen muss? Ich mein, klappen tut es ja. nur leuchtet es mir nicht ein. Vielen Dank.

Content-Key: 391658

Url: https://administrator.de/contentid/391658

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 04, 2018 updated at 10:44:59 (UTC)
Goto Top
Meinst du ein externes oder ein extra?

Nunja, ein Journal ist ein Journal, der Sinn und Zweck dahinter ist eine Zusammenfassung der Korrespondenz zur unabhängigen/automatisierten Weiterverarbeitung/Speicherung, nicht, dass man das direkt irgendjemandem ins Postfach knallt.

PS: Bitte Typos korrigieren
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Nov 04, 2018 updated at 10:51:23 (UTC)
Goto Top
Nein, ich meine schon externes Postfach. (Beim Online in o365 meine ich)
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 04, 2018 at 11:12:24 (UTC)
Goto Top
Schön, dass man die Infos bekommt, nun welcher Plan? Ich bin nun von einem klassischen Exchange ausgegangen, vermutlich aber: Weil du für ein internes nicht genug Lizenzen bzw den falschen Plan hast.
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Nov 04, 2018 at 11:16:18 (UTC)
Goto Top
Nein. Egal welcher, Bsp.Exchange Online Plan 1 oder 2.
Hatte aber in der Überschrift gesagt Exchange Online. Steht auch so bei Microsoft. nur der Grund halt nicht.
Member: aqui
aqui Nov 04, 2018 updated at 12:55:44 (UTC)
Goto Top
Für peinliche Fauxpas in den Überschriften gibts den "Bearbeiten" Button ! face-wink
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Nov 04, 2018 at 12:48:21 (UTC)
Goto Top
Jaja ☺️ Aber was ist nun der Hintergrund?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 04, 2018 at 17:36:44 (UTC)
Goto Top
Du weißt was Journaling bedeutet bzw. für was es verwendet wird?

Gruss Penny
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Nov 04, 2018 at 17:49:31 (UTC)
Goto Top
Ja. Ich nutze es zb zum Revisionssicherem Mailarchivieren. Aber das hat ja erstmal nix mit der Frage zu tun... Hab ich hier was falsches gesagt ☺️
Warum möchte mir keiner die Frage beantworten?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 04, 2018 at 17:57:54 (UTC)
Goto Top
"Journaling is the ability to record all communications, including email communications, in an organization for use in the organization's email retention or archival strategy. To meet an increasing number of regulatory and compliance requirements, many organizations must maintain records of communications that occur when employees perform daily business tasks."

Selbsterklärend, dass dies nicht auf dem selben Cloudsystem passieren darf/sollte.
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Nov 04, 2018 at 18:35:11 (UTC)
Goto Top
Aber wo ist der Unterschied zum On Premise?
Das bekomme ich nicht verstanden. Du bist doch zunächst auch davon ausgegangen, dass es je nach Plan gehen sollte oder? Deswegen finde ich es jetzt nicht so selbsterklärend.
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Nov 28, 2018 at 08:21:27 (UTC)
Goto Top
Hallo, Kann es mir vielleicht jemand dennoch erklären? Warum soll ich es nicht auf demselben Cloudsystem haben? Beim Exchange on Premise ist es ja auch auf dem selben System. Das wäre echt super.... face-smile