jon
Goto Top

JPG-Bilder nur farbige Striche im Internet

Hallo Zusammen, ich hab hier ein komisches Problem.
Ein Kunde hat ein Problem mit JPG-Bildern im Internet. Diese werden nur als falbige, horizontale Striche dargestellt (siehe Bild)
.
GIF oder PNG wird ganz normal dargestellt. Das Problem besteht nur in Verbindung mit dem Internet. Lokal am Rechner scheint alles in Ordnung zu sein. Hier wird alles richtig dargestellt.
Speicher ich mir so ein Bild auf die Festplatte, wird es wieder ganz normal angezeigt.
Neueste ATI-Treiber hab ich schon installiert. IE hab ich auch schon upgedatet. Das Problem tritt auch mit Opera und Firefox auf (andere Browser hab ich noch nicht probiert). OS ist XP.
Hat wer eine Ahnung was das sein kann?
Thx schonmal für Hilfe!

Content-Key: 15326

Url: https://administrator.de/contentid/15326

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 02.09.2005 um 08:16:32 Uhr
Goto Top
Prüfe die JPG´s mal auf den Farbraum. Könnte sein, dass sie nicht RGB sondern CMYK angelegt wurden!

Kannst Du sie in einem Grafikprogramm öffnen (Photoshop, Fireworks o.Ä.)?

Gruß, Rene
Nachtrag:
Ich habe mir eben mal die Bilder angesehen (glücklicherweise gab Dein Screenshot ansatzweise die URL heraus, der Rest war Stichwortsuche [Haut-Gebote]). Sie erscheinen in meinen Browsern (Opera 7.54, IE-6, Firefox) vollkommen korrekt. Im Photoshop habe ich sei ebenfalls gecheckt, sind (mittlerweile?) sauber ...: RGB, 72dpi, keine exotische Kompression.
Mitglied: Jon
Jon 03.09.2005 um 22:27:22 Uhr
Goto Top
Sorry für die späte Antwort, aber habe im Moment etwas an Stress ...

Also, folgender Stand:
Was ich damals nicht wusste war, das sie eine neue Grafikkarte eingebaut haben. Hab die alte Grafikkarte wieder eingebaut > gleiche Problem.
HDD formatiert und XP neu raufgespielt > gleiche Problem.
Jetzt bin ich wirklich etwas neben den Schuhen. Woran könnte as jetzt noch liegen?
Ich hoffe, irgendjemand kann mir jetzt weiterhelfen, ich hab echt keinen Schimmer mehr ...