Jquery: Wert berechnen

Mitglied: Lorderich

Lorderich (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2018, aktualisiert 15:27 Uhr, 1252 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

irgendwie verzweifle ich gerade an einer scheinbar einfachen Sache:
Sobald im Select Bereich "Item[]" etwas ausgewählt wird, dann soll das Ergebnis des Ajax Calls in das Input Field name='itemprice' geschrieben werden.

Sobald der User dann noch einen Wert im Feld name='itemquantity' einträgt, soll der Gesamtwert also Preis * Menge berechnet und ins Input Feld name='itemsum' geschrieben werden.

Zu erwähnen ist noch, dass die Anzahl der tr nicht auf eins beschränkt ist, sondern es mehrere "kleine" Formen mit diesem Aufbau auf der gleichen Seite gibt.

Dafür habe ich jetzt 2 Functions erstellt:
Doch ich scheitere gerade schon dabei, das er per Ajax erhaltene Wert in das nächste input Feld [name='itemprice'] geschrieben wird.
Und hier ist mir irgendwie nicht klar, warum er keinen Wert des Feldes [name='itemprice'] findet. Im Alert erscheint durchgehend "Undefined".

Ich sehe meinen Fehler irgendwie gerade nicht, es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann.**

Danke und Grüße

René
10.09.2018 um 15:17 Uhr
Besser? :D
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
10.09.2018 um 15:20 Uhr
Zitat von Lorderich:

Besser? :D
nö, was soll das Geschrei? (alles in Fett)
Bitte warten ..
10.09.2018 um 15:28 Uhr
Changed ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
10.09.2018, aktualisiert um 18:08 Uhr
Deine Selektoren passen hinten und vorne nicht, auch td's sind Elemente und die sind dir bei deinen Verweisen im Weg. Auch der HTML-Markup ist übrigens an einigen Stellen fehlerhaft. Ich würde das ganze zwar ganz anders angehen und den Elementen eindeutige Namen zum Ansprechen verpassen aber na gut auch das geht:
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Anfangerfrage JQuery(mobile)
schneerunzelFrageWebentwicklung

Hallo zusammen, ich habe noch nicht viel Erfahrung mit JQuery, habe mich aber dennoch an einer kleinen Webapplikation versucht. ...

Server
Fehler in jQuery
YanmaiFrageServer7 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte Daten über jQuery an eine PHP Datei senden, aber es kommt ein Fehler. Egal wie ...

JavaScript
Jquery Formular absenden
gelöst tobmesFrageJavaScript1 Kommentar

Hi Experten, ich versuche mich gerade an jquery. Ich habe bis jetzt die Formular immer direkt mittels PHP übermittelt. ...

JavaScript

ProgessCircle in jQuery funktioniert nicht

YanmaiFrageJavaScript2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte in meine Website einen ProgressCircle einbauen, dafür habe ich diesen Code: Und ganz unten ...

JavaScript

Jquery: Validation for Child-Row

LorderichFrageJavaScript1 Kommentar

Hallo zusammen, irgendwie hänge ich gerade an einem Problem fest. Ich erstelle über das Jquery Plugin Datatables eine Tabelle ...

JavaScript

JQuery - Select attribute name ändern

gelöst LorderichFrageJavaScript3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Select Input. <div class='form-group'><div class='input-group'> <span class='input-group-addon'>Spieler</span> <select class='sel form-control' name='name' placeholder='Bitte wähle aus.' ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT