watislos
Goto Top

Kalendereinträge in MS Outlook

Hallo Zusammen,

kennt jemand das Problem das Kalendereinträge aus Outlook(Lokale Installation) nicht mehr gelöscht werden können?

Ich habe hier ein Office 365 Version, der Kalendar ist mit der ICloud über einen Plugin Verbunden, die Einträge werden normal synchronisiert.

Seit paar Wochen gibt es aber immer wieder Einträge die man nicht löschen kann, dann kommt immer die Fehlermeldung,siehe Anhang.

Kurios, der Eintrag wird auf dem Iphone nicht angezeigt, was richtig ist, aber in Outlook ist dieser weiterhin sichtbar.

Ich habe dazu im Internet was gefunden, aber des Hotfix ist anscheint nur für einen Exchange Server 2013 gedacht und nicht für einen Windows 10 Client?!

https://support.microsoft.com/de-de/topic/update-fehlermeldung-in-outlook-auftritt-nachdem-sie-eine-instanz-einer-wiederkehrenden-besprechung-mithilfe-eines-ios-ger%C3%A4ts-%C3%A4ndern-5414597f-4877-b089-929b-2dae8f740c9a

Kennt jemand die Problematik, oder hat eine Lösung dazu?

Vielen Dank!
fehlermeldung

Content-Key: 1797102389

Url: https://administrator.de/contentid/1797102389

Printed on: June 19, 2024 at 11:06 o'clock

Member: mshm17
mshm17 Feb 01, 2022 at 12:15:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist der Cache-Mode an den betroffenen Geräten aktiv ?

Gruß.
Member: watIsLos
watIsLos Feb 01, 2022 at 13:40:57 (UTC)
Goto Top
Hi, wir haben hier kein Exchange-Server und dementsprechend auch keine Cache-Mode zur Auswahl.
Trotzdem danke!


Zitat von @mshm17:

Moin,

ist der Cache-Mode an den betroffenen Geräten aktiv ?

Gruß.
Member: mshm17
mshm17 Feb 01, 2022 at 14:36:10 (UTC)
Goto Top
Okay, magst du dann mal dein komplettes Setup auflisten?
Member: watIsLos
watIsLos Feb 02, 2022 at 10:02:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mshm17:

Okay, magst du dann mal dein komplettes Setup auflisten?

Kurze Frage, hattest du schon mal so ein Problem?
Welche Infos möchtest du genau haben, alles aufzulisten macht hier wenig Sinn.
Member: mshm17
mshm17 Feb 02, 2022 at 10:07:18 (UTC)
Goto Top
Ja durchaus.
Wichtig wäre noch -wie bei nahezu jeder Thematik- wie sieht betreffend des Problems das Setup aus ?
Was für ein Mailserver ? Eigener, Hosted, Free? etc.
Mitglied: 1795827498
1795827498 Feb 02, 2022 updated at 10:15:51 (UTC)
Goto Top
Das kommt mit dem iCloud Sync-Plugin und Outlook 365 immer mal wieder vor.
Lösche die Überbleibsel mit MFCMAPI
https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/troubleshoot/calendars/cannot- ...
IMHO ein Bug.
Ich würde weg von dem iCloud Outlook-Sync gedöhns und das ganze mit einem CalDAV Server und Caldavsynchronizer lösen dann ist man unabhängiger und das klappt zuverlässiger.
Member: watIsLos
watIsLos Feb 02, 2022 at 14:14:20 (UTC)
Goto Top
OK, ich probiere es die Tage mal aus, danke!

Zitat von @1795827498:

Das kommt mit dem iCloud Sync-Plugin und Outlook 365 immer mal wieder vor.
Lösche die Überbleibsel mit MFCMAPI
https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/troubleshoot/calendars/cannot- ...
IMHO ein Bug.
Ich würde weg von dem iCloud Outlook-Sync gedöhns und das ganze mit einem CalDAV Server und Caldavsynchronizer lösen dann ist man unabhängiger und das klappt zuverlässiger.
Member: watIsLos
watIsLos Feb 02, 2022 at 14:42:29 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade über das MFCMAPI Applikation versucht den Kalender Eintrag zu löschen, aber auch hier geht es nicht... Es ist wirklich zum Mäuse melken...


Zitat von @1795827498:

Das kommt mit dem iCloud Sync-Plugin und Outlook 365 immer mal wieder vor.
Lösche die Überbleibsel mit MFCMAPI
https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/troubleshoot/calendars/cannot- ...
IMHO ein Bug.
Ich würde weg von dem iCloud Outlook-Sync gedöhns und das ganze mit einem CalDAV Server und Caldavsynchronizer lösen dann ist man unabhängiger und das klappt zuverlässiger.
2
1