Kamera überwachen per Internet

joe72ka
Goto Top
Hallo,

ich habe auf dem Gelände eine Kamera (Erlaubnis der Mitarbeiter hab ich)

Würde aber gerne über die Ferne auch mal reinschauen können.
Dyndns.org ist eingerichtet.
Aber über RealVNC und pcAnywhere sehe ich leider kein Bild.

Mit welcher Software ist es möglich auch Bilder von Cams zu sehen.
Die Software die im Moment die Kameras überwacht läuft ohne Probleme.

Danke
Ralf

Content-Key: 66733

Url: https://administrator.de/contentid/66733

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 04:07 Uhr

Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 21.08.2007 um 16:54:27 Uhr
Goto Top
Hallo Ralf,

hast du genauere informationen? Wie ist die Kamera angeschlossen (Ethernet, USB,...)? Wie wird die Kamera angesprochen (Browser, eigene Software)?

HTH
Mitglied: Joe72ka
Joe72ka 21.08.2007 um 21:04:26 Uhr
Goto Top
Kamera ist mit einer Karte und eigener Software angeschlossen.

Danke & Grüße
Ralf
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 22.08.2007 um 09:51:27 Uhr
Goto Top
Ich hatte vor ein paar Wochen eine ähnliche konstellation. Bei der Software war ein Webserver dabei, mit dem ich die Software fernsteuern konnte (war halt nicht Port 80, sondern ein anderer Port). Nach dem Suchen in den Optionen konnte ich die Software dazu bringen, dass nicht nur die Kamerasteuerung, sondern auch das Bild der Kamera über den Webserver übertragen wurde.
Vllt gibts bei dir eine ähnliche Option.

HTH
Mitglied: gnarff
gnarff 22.08.2007 um 21:24:29 Uhr
Goto Top
Sag uns doch einfach mal um WELCHES Modell es sich handelt und dann sehen wir weiter...

saludos
gnarff
Mitglied: torvo81
torvo81 23.08.2007 um 10:35:22 Uhr
Goto Top
Also wenn es ne IP-Cam ist, dann kannst die über http ansteuern...

Die haben meist einen eingebauten webserver drin, womit Du die steuern kannst und sämtliche Einstellungen der cam machen kannst.
Mitglied: gnarff
gnarff 23.08.2007 um 15:44:42 Uhr
Goto Top
Also wenn es ne IP-Cam ist, dann kannst die
über http ansteuern...

Die haben meist einen eingebauten webserver
drin, womit Du die steuern kannst und
sämtliche Einstellungen der cam machen
kannst.



Hast Du voellig recht, aber solange wir nicht wissen, um welches Modell es sich handelt, koennen wir Ihm schwerlich sagen, WIE er das zu konfigurieren hat.

saludos
gnarff