baumpaul
Goto Top

Kan man einzelnen Benutzern jeglichen Netzwekzugriff verbieten ?

Wenn ja wie ?

Merci im Voraus

Content-Key: 51981

Url: https://administrator.de/contentid/51981

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 18.02.2007 um 12:18:21 Uhr
Goto Top
Hi,
ich bin begeistert. So viele Informationen auf einmal für dein Problem, ist überwältigent.
Ein paar Info's wären nicht schlecht:

- Wie sieht dein Netzwerk aus
- Arbeitsgruppe oder Domäne
- Benutzer allgemein sperren oder nur Freigaben
- etc....


Grüße
Dani
Mitglied: baumpaul
baumpaul 18.02.2007 um 13:44:34 Uhr
Goto Top
Also das Netz besteht aus mehreren Einzelplatzrechnern ohne Domain.
Os: WinXP-Pro.
Das Ziel ist, dass jeder Benutzer nur mit Benutzerrechten fährt und natürlich Internetzugang hat.
Weiter hat nun Jeder Rechner einen lokalen Admin Account über den man den PC einrichten kann.
Diesem soll aber per Default jeder Netzwerkverkehr untersagt, am besten gleich die Netzwerkkarte
deaktiviert werden, damit nicht ausversehen oder im Hintergund eine Verbindung mit dem Internet
zustande kommt.

Merci
Mitglied: Dani
Dani 18.02.2007 um 16:11:37 Uhr
Goto Top
Am besten im Adminacount die LAN-Karte deaktivieren. Somit ist ein NEtzwerkzugriff garantiert untersagt.


Grüße
Dani