Kann ich den NETBIOS von SBS2011 ohne weiteres deaktiveren?
Moin Leute,
ich habe gerade eine neue DC Umgebung installiert und würde gerne die SBS 2011 so lange nebenbei laufen lassen bis wir von dort den Exchange auf einen Exchange 2016 umgezogen haben.
Aktuell bekomme folgende fehlermeldung:
Der Name "FIRMA :1b" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 172.16.135.11 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 172.16.135.100 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.
Der Anmeldedienst konnte den Namen FIRMA<1B> aus folgendem Grund nicht registrieren:
\Device\NetBT_Tcpip_{E06984C0-59CB-451D-80E8-075B548EB137}
Gibt es eine möglichkeit das SBS2011 der PC ist der klein bei gibt und der neue DC den drücker übernimmt, ohne das ich ihn abschalten muss?
Beste Grüße
ich habe gerade eine neue DC Umgebung installiert und würde gerne die SBS 2011 so lange nebenbei laufen lassen bis wir von dort den Exchange auf einen Exchange 2016 umgezogen haben.
Aktuell bekomme folgende fehlermeldung:
Der Name "FIRMA :1b" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 172.16.135.11 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 172.16.135.100 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.
Der Anmeldedienst konnte den Namen FIRMA<1B> aus folgendem Grund nicht registrieren:
\Device\NetBT_Tcpip_{E06984C0-59CB-451D-80E8-075B548EB137}
Gibt es eine möglichkeit das SBS2011 der PC ist der klein bei gibt und der neue DC den drücker übernimmt, ohne das ich ihn abschalten muss?
Beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 512263
Url: https://administrator.de/contentid/512263
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 14:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Was ist an der Aussage, Erfahrung&KnowHow hin zu ziehen unsachlich? Vermutlich ist das Ergebnis dabei weitaus professioneller (und damit stabiler und sicherer...)
Zitat von @Damnati:
Ich weis das er nur ein mal im Netzwerk existieren darf. Deswegen suche ich auch nach einer Lösung in der SBS den NetBT ab zu schalten.
Wenn die SBS 2011 den Win2016 Server dazu bringen kann den Namen nicht zu registrieren dann sollte es auch umgekehrt funktionieren.
Ich weis das er nur ein mal im Netzwerk existieren darf. Deswegen suche ich auch nach einer Lösung in der SBS den NetBT ab zu schalten.
Wenn die SBS 2011 den Win2016 Server dazu bringen kann den Namen nicht zu registrieren dann sollte es auch umgekehrt funktionieren.
Kurz um macht das keinen Sinn.
Ein Name kann in der selben AD nur einmal funktionieren.
Daran sind auch alle Dienste gebunden.
Entweder hat dein SBS jetzt die Hoheit oder der muss raus fliegen.
Zitat von @Damnati:
@certifiedit.net
Okay, ich möchte deine Hilfe nicht da du mir auch keine anbietest. Es wäre sehr nett von dir wenn du in Zukunft meine Threads unbeantwortet lässt. Du möchtest mir nicht helfen und ich von dir keine Antworten. Also bitte lass mich in Ruhe, danke.
@certifiedit.net
Okay, ich möchte deine Hilfe nicht da du mir auch keine anbietest. Es wäre sehr nett von dir wenn du in Zukunft meine Threads unbeantwortet lässt. Du möchtest mir nicht helfen und ich von dir keine Antworten. Also bitte lass mich in Ruhe, danke.
Da verkennst du was, doch, tu ich aber deine Art der erbetenen Hilfe ist eben einfach die Quadratur des Kreises, dementsprechend wird das Ergebnis nur Quark sein, aus diesem Grund kann man dir hier keine Hilfe geben, du (oder dein Kunde?) braucht direkte Hilfe von Planung bis vmtl. Umsetzung.
wird sich sicherlich noch zeigen
Moin...
was dir wohl an wissen fehlt, ist was passiert wenn 2 host den gleichen namen haben...
eigentlich bin ich froh, das es solche bastler gibt!
nicht das wir was zu lachen haben im forum, nein, langfristig bekommen wir so neue kunden....
es ist teilweise erschreckend, was diese fachfirmen anrichten. aber nun ja...
frank
Zitat von @Damnati:
Mir wäre es lieber wenn ich eben diese Meldung auf der SBS bekomme und der neue DC sich anmelden kann. Die SBS ist mir ###e egal um es auf gut Deutsch zu sagen. Bis auf Exchange ist schon alles auf den neuen Servern.
na so egal scheint der ja nicht zu sein.....exchange scheint ja noch gebraucht zu werden!Mir wäre es lieber wenn ich eben diese Meldung auf der SBS bekomme und der neue DC sich anmelden kann. Die SBS ist mir ###e egal um es auf gut Deutsch zu sagen. Bis auf Exchange ist schon alles auf den neuen Servern.
warum machst du das, wenn du das wissen hast?Wenn die SBS 2011 den Win2016 Server dazu bringen kann den Namen nicht zu registrieren dann sollte es auch umgekehrt funktionieren.
was dir wohl an wissen fehlt, ist was passiert wenn 2 host den gleichen namen haben...
Habe das Problem gelöst. Einfach NetBT auf dem alten DC deaktivert. Neuen DC neu gebootet NetBT wieder eingeschaltet jetzt hat der andere Server das problem. Exchange auf der SBS läuft dennoch.
ohje....Danke für was auch immer.
nicht das wir was zu lachen haben im forum, nein, langfristig bekommen wir so neue kunden....
frank
frank
frank
Bei den Dienstleistern ist der Stress meist Hausgemachte. So meine Erfahrung.