79099
27.07.2009, aktualisiert um 18:04:56 Uhr
Kann man AMD-V auf älteren Systemen nachinstallieren?
Ich habe einen 64 bit Prozessor, der kein AMD-V unterstüzt, kann man das irgendwie durch ein BIOS Update nachholen? Oder gibt es gute Hypervisor die kein AMD-V benötigen?
Hallo,
Ich besitze einen AMD Athlon 64 3200+ Prozessor, der auf einem GS7610 Ultra (Socket 754) platziert ist.
Als ich meine erste VM erstellt habe und sie starten wollte, musste ich leider sehr schnell feststellen, dass das ohne AMD-V gar nicht geht
Gibt es vielleicht eine möglichkeit (durch BIOS Update o.ä.), dass der Prozessor AMD-V unterstützt? Oder kennt vielleicht jemand einen performanten Hypervisor/Emulator, der kein AMD-V benötigt?
Viele Grüße,
MemoryGap
Hallo,
Ich besitze einen AMD Athlon 64 3200+ Prozessor, der auf einem GS7610 Ultra (Socket 754) platziert ist.
Als ich meine erste VM erstellt habe und sie starten wollte, musste ich leider sehr schnell feststellen, dass das ohne AMD-V gar nicht geht
Gibt es vielleicht eine möglichkeit (durch BIOS Update o.ä.), dass der Prozessor AMD-V unterstützt? Oder kennt vielleicht jemand einen performanten Hypervisor/Emulator, der kein AMD-V benötigt?
Viele Grüße,
MemoryGap
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121430
Url: https://administrator.de/forum/kann-man-amd-v-auf-aelteren-systemen-nachinstallieren-121430.html
Ausgedruckt am: 24.05.2025 um 10:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar