kann Notebook nicht mit WLAN Router verbinden
habe e. neues Notebook und kann nicht auf WLAN meines PC's zugreifen
Ich kleiner Nichtswisser habe ein Problem:
Habe zwei PC's (jeweils Win2000Pro) und jetzt ein neues Notebook (WinXPHome). Sinus 154 DSL Basic 3 ist der/das Router/DSL Modem.
Die zwei PC's können ganz normal ins Internet (einmal per Kabel am Router/DSL Modem, einmal per WLAN-Card). Doch das Notebook erkennt das WLANNetz nicht.
Zwar kann ich im Notebook manuell den Namen meines Netzwerkes eintragen mit dem zugehörigen Schlüssel, aber das Netzwerk wird nicht erkannt.
Ach ja, WEP-Verschlüsselung wegen Win2000.
Hilft es evtl. wenn ich das Notebook auf WinXPPro update??
Bis hoffentlich bald,
Ciao
Alex007
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14852
Url: https://administrator.de/forum/kann-notebook-nicht-mit-wlan-router-verbinden-14852.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 10:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Also das dürfte kein problem darstellen! (würde WEP aber erst nach dem update aktivieren)
Ich würde aber sowieso nicht WEP verwenden sondern WPA.
WEP ist meiner Meinung nicht mehr als wirklich sicher zu bezeichnen. Bei WPA werden die Schlüssel öfter gewechselt und ist daher auch um einiges sicherer!
Also wenn dein Router WPA unterstützt dann wähle auch dieses. Ansonsten WEP. Ist natürlich besser als ein ungeschütztes Netz!
Mfg
Klaus
Ich würde aber sowieso nicht WEP verwenden sondern WPA.
WEP ist meiner Meinung nicht mehr als wirklich sicher zu bezeichnen. Bei WPA werden die Schlüssel öfter gewechselt und ist daher auch um einiges sicherer!
Also wenn dein Router WPA unterstützt dann wähle auch dieses. Ansonsten WEP. Ist natürlich besser als ein ungeschütztes Netz!
Mfg
Klaus