Kaspersky KES10 Windows User ADS Kennwort änderung
Hallo Administratoren,
seit unserm Update auf die Neuste Kaspersky Version Kaspersky Endpoint Securety 10 (KES10) dürfen wir ein sehr seltsames Phänomen in unserem Netwerk beobachten:
Für unsere User ist aus Sicherheitsgründen die GPO gesetzt, dass alle 30 Tage das Login Kennwort geändert werden muss.
Seit unserem Update auf KES10 läuft zwar die GPO immer noch sauber durch, doch die Änderung ist nicht mehr möglich. Vom System bekommt der User die Meldung "Ihr kennwort muss geändert werden". Um das Kennwort zu ändern muss das Aktuelle Kennwort und 2x das neue, unter beachtung der Komplexitäts Richtlinien, eingegeben werden.
Nach dem Klick auf "OK" Werden die Felder ohne Fehlermeldung wieder geleert und die Prozedur beginn von vorne. Sprich man dreht sich an diesem Punkt im Kreis.
Der Fehler tritt auf bei Win2003/Win2008/WinXP/Win7/Win8/Win8.1/Win10 bei denen KES 10 installiert ist. Bei Clients bei denen noch der ältere Kaspersky installiert ist, besteht das Problem nicht.
Wir haben schon sämtliche Firewall Einstellungen von Server und Client des KES durchgespielt und schon komplett deaktiviert. Doch leider alles ohne Erfolg.
Auch das Telefonat mit Kaspersky brachte keine Lösung. Kaspersky meinte dazu "das kann nicht sein dieser Fehler sei nicht bekannt". Und nu?
Hat von euch jemand noch eine Idee? Wir sind echt ratlos..
Danke!
LG Flubber42
seit unserm Update auf die Neuste Kaspersky Version Kaspersky Endpoint Securety 10 (KES10) dürfen wir ein sehr seltsames Phänomen in unserem Netwerk beobachten:
Für unsere User ist aus Sicherheitsgründen die GPO gesetzt, dass alle 30 Tage das Login Kennwort geändert werden muss.
Seit unserem Update auf KES10 läuft zwar die GPO immer noch sauber durch, doch die Änderung ist nicht mehr möglich. Vom System bekommt der User die Meldung "Ihr kennwort muss geändert werden". Um das Kennwort zu ändern muss das Aktuelle Kennwort und 2x das neue, unter beachtung der Komplexitäts Richtlinien, eingegeben werden.
Nach dem Klick auf "OK" Werden die Felder ohne Fehlermeldung wieder geleert und die Prozedur beginn von vorne. Sprich man dreht sich an diesem Punkt im Kreis.
Der Fehler tritt auf bei Win2003/Win2008/WinXP/Win7/Win8/Win8.1/Win10 bei denen KES 10 installiert ist. Bei Clients bei denen noch der ältere Kaspersky installiert ist, besteht das Problem nicht.
Wir haben schon sämtliche Firewall Einstellungen von Server und Client des KES durchgespielt und schon komplett deaktiviert. Doch leider alles ohne Erfolg.
Auch das Telefonat mit Kaspersky brachte keine Lösung. Kaspersky meinte dazu "das kann nicht sein dieser Fehler sei nicht bekannt". Und nu?
Hat von euch jemand noch eine Idee? Wir sind echt ratlos..
Danke!
LG Flubber42
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Content-ID: 304009
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Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 06:12 Uhr
5 Kommentare
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Würde dir noch zusätzlich Process Monitor empfehlen, dadurch siehst du auch lokale Zugriffe auf Ressourcen