Kaspersky Security 10 - Problem mit Autodesk Inventor
Hallo,
wir haben seit dem letzten Wochenende ein eigenartiges Problem mit unserem Kaspersky Security 10. Wir sind ein kleiner Werkzeugbau und konstruieren mit Autodesk Inventor 2019.
Wenn wir nun aus dem Inventor heraus eine datei auf dem Fileserver speichern bekommen wir die Meldung zugriff verweigert und mit einem Schlag wird auf allen eingebundenen Netzlaufwerken der Zugriff verweigert. Das einzige was dann noch hilft ist einmal ab und wieder anmelden dann läuft wieder alles. Bei anderen Anwendungen gibt es derzeit keine Probleme.
Ich habe schon versucht in den Policies das Programm und die Dateiendungen als vertrauenswürdig zu setzen aber das hat leider nix gebracht.
Im Moment muss somit jeder auf seinem lokalen Rechner sein Projekt bearbeiten und dann die Daten über den Explorer auf den Server kopieren. Das ist natürlich alles andere als optimal.
Im Eventviewer des Fileserver erscheint nach dem Speicherveruch diese Meldung:
Danke schonmal im vorraus
MfG Sebastian
wir haben seit dem letzten Wochenende ein eigenartiges Problem mit unserem Kaspersky Security 10. Wir sind ein kleiner Werkzeugbau und konstruieren mit Autodesk Inventor 2019.
Wenn wir nun aus dem Inventor heraus eine datei auf dem Fileserver speichern bekommen wir die Meldung zugriff verweigert und mit einem Schlag wird auf allen eingebundenen Netzlaufwerken der Zugriff verweigert. Das einzige was dann noch hilft ist einmal ab und wieder anmelden dann läuft wieder alles. Bei anderen Anwendungen gibt es derzeit keine Probleme.
Ich habe schon versucht in den Policies das Programm und die Dateiendungen als vertrauenswürdig zu setzen aber das hat leider nix gebracht.
Im Moment muss somit jeder auf seinem lokalen Rechner sein Projekt bearbeiten und dann die Daten über den Explorer auf den Server kopieren. Das ist natürlich alles andere als optimal.
Im Eventviewer des Fileserver erscheint nach dem Speicherveruch diese Meldung:
Danke schonmal im vorraus
MfG Sebastian
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Wenn Windows-Updates gelaufen sind, hast Du eine ueberschaubare Anzahl von KB???????? welche Du per Suchmaschine Deiner Wahl selbst und beim Kaspersky-Support auf Vertraeglichkeit gegenpruefen lassen kannst.
In der Kaspersky-Software gibt es keine Ereignisse oder Logs ueber das Blocken?
https://support.kaspersky.com/12653
Wie aktuell ist Euer KES 10?
BFF
Wenn Windows-Updates gelaufen sind, hast Du eine ueberschaubare Anzahl von KB???????? welche Du per Suchmaschine Deiner Wahl selbst und beim Kaspersky-Support auf Vertraeglichkeit gegenpruefen lassen kannst.
In der Kaspersky-Software gibt es keine Ereignisse oder Logs ueber das Blocken?
https://support.kaspersky.com/12653
Wie aktuell ist Euer KES 10?
BFF
Moin,
Das Thema kommt mir nicht ganz unbekannt vor. Als wir letztes Jahr irgendwann mal KES 10.3 auf den Filer installiert hatten, ist alle total träge gewesen. Zurück auf die 10.2 er und alles lief.
Hier muss ich aber dazu sagen, dass wir hier einst ohnehin „Bockmist“ bauten. Statt Kaspersky for Windows Server zu verwenden, hatten wir die EndpointProtection installiert.
Mit der aktuellen Kaspersky dir Windows Server 10.1 läuft alles weiterhin fluffig wie es soll.
Kurzum:
Welches Kaspersky Software ist installiert und welche Version?
Gruß
em-pie
Das Thema kommt mir nicht ganz unbekannt vor. Als wir letztes Jahr irgendwann mal KES 10.3 auf den Filer installiert hatten, ist alle total träge gewesen. Zurück auf die 10.2 er und alles lief.
Hier muss ich aber dazu sagen, dass wir hier einst ohnehin „Bockmist“ bauten. Statt Kaspersky for Windows Server zu verwenden, hatten wir die EndpointProtection installiert.
Mit der aktuellen Kaspersky dir Windows Server 10.1 läuft alles weiterhin fluffig wie es soll.
Kurzum:
Welches Kaspersky Software ist installiert und welche Version?
Gruß
em-pie
Guten Morgen Sebastian,
Deine eingesetzte Kaspersky Version ist EOL
https://support.kaspersky.com/de/support/lifecycle#b2b.block1.ksws10
Bitte die aktuelle Version installieren.
Vor ein paar Wochen gab es ein Kaspersky Problem mit dem Ereigniseinträgen.
Schau mal hier
Windows Server 2012 R2 Online - Fehler beim Datenabruf
Nette Grüße
Scout71
Deine eingesetzte Kaspersky Version ist EOL
https://support.kaspersky.com/de/support/lifecycle#b2b.block1.ksws10
Bitte die aktuelle Version installieren.
Vor ein paar Wochen gab es ein Kaspersky Problem mit dem Ereigniseinträgen.
Schau mal hier
Windows Server 2012 R2 Online - Fehler beim Datenabruf
Nette Grüße
Scout71