s.fromm
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Kaspersky Security 10 - Problem mit Autodesk Inventor

Hallo,

wir haben seit dem letzten Wochenende ein eigenartiges Problem mit unserem Kaspersky Security 10. Wir sind ein kleiner Werkzeugbau und konstruieren mit Autodesk Inventor 2019.

Wenn wir nun aus dem Inventor heraus eine datei auf dem Fileserver speichern bekommen wir die Meldung zugriff verweigert und mit einem Schlag wird auf allen eingebundenen Netzlaufwerken der Zugriff verweigert. Das einzige was dann noch hilft ist einmal ab und wieder anmelden dann läuft wieder alles. Bei anderen Anwendungen gibt es derzeit keine Probleme.

Ich habe schon versucht in den Policies das Programm und die Dateiendungen als vertrauenswürdig zu setzen aber das hat leider nix gebracht.
Im Moment muss somit jeder auf seinem lokalen Rechner sein Projekt bearbeiten und dann die Daten über den Explorer auf den Server kopieren. Das ist natürlich alles andere als optimal.

Im Eventviewer des Fileserver erscheint nach dem Speicherveruch diese Meldung:

kaspersky problem

Danke schonmal im vorraus

MfG Sebastian

Content-ID: 399295

Url: https://administrator.de/contentid/399295

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr

BassFishFox
BassFishFox 24.01.2019 um 20:26:24 Uhr
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Hallo,

Funktioniert es ohne Kaspersky? Was sagt der Support von Kaspersky dazu?
Habt ihr eine Zeit oder Datum seitdem es definitiv nicht mehr klappt?

BFF
s.fromm
s.fromm 24.01.2019 um 21:13:44 Uhr
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Ja ich habe mal die Kaspersky Dienste auf dem Fileserver gestoppt da hat wieder alles funktioniert. Seit Montagmorgen gibt es die Probleme.
Und am Wochenende wurden Windows Updates installiert.
BassFishFox
BassFishFox 24.01.2019 aktualisiert um 22:32:24 Uhr
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Hi,

Wenn Windows-Updates gelaufen sind, hast Du eine ueberschaubare Anzahl von KB???????? welche Du per Suchmaschine Deiner Wahl selbst und beim Kaspersky-Support auf Vertraeglichkeit gegenpruefen lassen kannst.

In der Kaspersky-Software gibt es keine Ereignisse oder Logs ueber das Blocken?
https://support.kaspersky.com/12653

Wie aktuell ist Euer KES 10?

BFF
em-pie
em-pie 24.01.2019 um 22:38:07 Uhr
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Moin,

Das Thema kommt mir nicht ganz unbekannt vor. Als wir letztes Jahr irgendwann mal KES 10.3 auf den Filer installiert hatten, ist alle total träge gewesen. Zurück auf die 10.2 er und alles lief.

Hier muss ich aber dazu sagen, dass wir hier einst ohnehin „Bockmist“ bauten. Statt Kaspersky for Windows Server zu verwenden, hatten wir die EndpointProtection installiert.

Mit der aktuellen Kaspersky dir Windows Server 10.1 läuft alles weiterhin fluffig wie es soll.

Kurzum:
Welches Kaspersky Software ist installiert und welche Version?

Gruß
em-pie
s.fromm
s.fromm 24.01.2019 um 23:01:20 Uhr
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Hi,
bei uns läuft Kaspersky Security 10 for Windows Server
Version: 10.0.0.486

Da würde wohl ein Update nicht schaden. Kann man die Installation bei den Servern auch über das Security Center machen wie bei den Clients? Oder müsste ich mir die neue Version einzeln runterladen und installieren?

Gruß
Sebastian
BassFishFox
BassFishFox 25.01.2019 um 01:05:57 Uhr
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Hi,

Lies Dich schlau.
https://support.kaspersky.com/14312

Vorheriges Backup sollte Pflicht sein.

BFF
scout71
scout71 25.01.2019 um 07:22:56 Uhr
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Guten Morgen Sebastian,

Deine eingesetzte Kaspersky Version ist EOL
https://support.kaspersky.com/de/support/lifecycle#b2b.block1.ksws10

Bitte die aktuelle Version installieren.

Vor ein paar Wochen gab es ein Kaspersky Problem mit dem Ereigniseinträgen.

Schau mal hier

Windows Server 2012 R2 Online - Fehler beim Datenabruf

Nette Grüße
Scout71
s.fromm
s.fromm 25.01.2019 um 07:36:21 Uhr
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Hi,
ich habe das Update nun installiert und siehe da es funktioniert alles wieder wie es soll.

Danke für die schnelle Hilfe face-smile


Gruß Sebastian