Kein Bild ab Windows Anmeldebildschirm über HDMI
Hallo Leute,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich musste letztens meinen PC Tisch verrücken und deshalb ihn vom Monitor trennen. Als ich ihn wieder angeschlossen hatte, bekam ich über das HDMI Kabel kein Signal mehr. Nach längerem hin und her, habe ich jetzt festgestellt, das dieses Problem nur unter Windows, egal ob Win 7 oder Win 10 TP, existiert. BIOS und selbst bis kurz vor dem Windowsanmeldebilschirm läuft das Bild problemlos über HDMI, aber ab da kann ich nur über VGA ein Bild auf dem Monitor anzeigen. Woran kann es liegen, bzw. was kann ich machen?
Danke für Hilfe oder Anregungen.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich musste letztens meinen PC Tisch verrücken und deshalb ihn vom Monitor trennen. Als ich ihn wieder angeschlossen hatte, bekam ich über das HDMI Kabel kein Signal mehr. Nach längerem hin und her, habe ich jetzt festgestellt, das dieses Problem nur unter Windows, egal ob Win 7 oder Win 10 TP, existiert. BIOS und selbst bis kurz vor dem Windowsanmeldebilschirm läuft das Bild problemlos über HDMI, aber ab da kann ich nur über VGA ein Bild auf dem Monitor anzeigen. Woran kann es liegen, bzw. was kann ich machen?
Danke für Hilfe oder Anregungen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 278714
Url: https://administrator.de/forum/kein-bild-ab-windows-anmeldebildschirm-ueber-hdmi-278714.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 11:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Sonst hast du nix gemacht, auch nicht eingeschaltet oder so?
Gruß,
Peter
Sonst hast du nix gemacht, auch nicht eingeschaltet oder so?
ich ihn wieder angeschlossen hatte
An der geleichen HDMI Buchse? Gleiches Kabel?egal ob Win 7 oder Win 10 TP,
Und was sagt ein Live Linux?dem Windowsanmeldebilschirm läuft das Bild problemlos über HDMI
Weil er ab da die Auflösung ändern tut. Was war vorher eingestellt? Was ist im VGA Modus? Was im abgesicherten Modus?aber ab da kann ich nur über VGA
Und wenn du dein VGA angepappt hast, kannst du denn da dann dein HDMI wieder nutzen (zusätzlich)? Wenn ja, dort dann wieder einstellen das dein HDMI wieder der Primäre ist und auch die korrekte Auflösung deines HDMI Gerätes wählen.was kann ich machen?
Dein W7 per F8 taste beim starten dazu bringen das du im VGA Modus starten kannst. Dann kannst du die Auflösung wieder anpassen, sofern deine HDMI Buchse/Stecker/Kabel/Stecker/Buchse/Monitor in Ordnung ist.Gruß,
Peter
Hallo,

Gruß,
Peter
Zitat von @derdavorsitzt:
Wenn ich über VGA ein Bild habe, kann ich den HDMI Anschluss nicht auswählen,
Du hast dann aber schon zwei Anzeigen dran hängen und nicht bloß ein Gerät welches HDMI und VGA Eingang hat, oder?Wenn ich über VGA ein Bild habe, kann ich den HDMI Anschluss nicht auswählen,
und es Schwierigkeiten bei der Bildwiedergabe gab
Bedeutet was? Wie sollen wir uns das vorstellen? Bedenke, wir kennen weder dein PC, noch dessen Ausstauung, noch dein(e) Anzeige(n) oder sonst was. Wir können es uns nur geistig vorstellen - und du weist ja wie manche Vorstellungen manchmal aussehen Habe jetzt vorsichtshalber mal ein neues HDMI Kabel bestellt
Wenn das kabel nie geknickt oder mit einen Gabelstapler drüber gefahren - wird es nicht das Kabel sein. Die Stecker könnten - aber nur bei schlechte und mutwilliger Behandlung, also auch eher nicht. Die HDMI Buchsen vertragen keine große mechanischen lasten....Gruß,
Peter
Hallo,
Entweder gerät löschen oder Treiber in die reihe bringen. Gelb = Achtung, hier stimmt was nicht. Was? Wir wissen es nicht
Gruß,
Peter
Entweder gerät löschen oder Treiber in die reihe bringen. Gelb = Achtung, hier stimmt was nicht. Was? Wir wissen es nicht
Gruß,
Peter