Kein Bild unter Windows Server 2003 -Außerhalb des Bereiches
Hallo!
Nach langem ausprobieren läuft mein Compaq Server nun endlich. Bis auf einen großen Makel:
Der Server zeigt nach dem Bootvorgang KEIN Bild mehr an!
Er zeigt noch den Ladebalken von Windows Server 2003 und sobald er zur Anmeldeoberfläche gelangt, zeigt mein Monitor nur noch " Außer Bereich" an.
Kurze Eckdaten:
Monitor: Asus VH242H-24 Zoll. Maximal Auflösung 1080p
Verbindung Monitor: VGA über ILO Karte des Servers.( Da Grafik auf Mainboard des Servers nicht funktioniert)
Ich hoffe, es weiß jemand einen Rat.
Viele Grüße!
Webbsta
Nach langem ausprobieren läuft mein Compaq Server nun endlich. Bis auf einen großen Makel:
Der Server zeigt nach dem Bootvorgang KEIN Bild mehr an!
Er zeigt noch den Ladebalken von Windows Server 2003 und sobald er zur Anmeldeoberfläche gelangt, zeigt mein Monitor nur noch " Außer Bereich" an.
Kurze Eckdaten:
Monitor: Asus VH242H-24 Zoll. Maximal Auflösung 1080p
Verbindung Monitor: VGA über ILO Karte des Servers.( Da Grafik auf Mainboard des Servers nicht funktioniert)
Ich hoffe, es weiß jemand einen Rat.
Viele Grüße!
Webbsta
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132158
Url: https://administrator.de/contentid/132158
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
"Außer Bereich" hört sich mächtig nach einem Wiederholfrequenz-Problem an.
Starte mal den Server im abgesicherten Modus und schua, ob das dann geht. Wenn ja: Stell die Bildwiederholfrequenz auf eine Einstellung ein, die der monitor garantiert verträgt. 60Hz sollte immer gehen (hab mir nicht angesehen, was das für ein teil ist).
Wenn das nicht klappt: Nimm einen anderen Monitor und stell das damit ein.
Starte mal den Server im abgesicherten Modus und schua, ob das dann geht. Wenn ja: Stell die Bildwiederholfrequenz auf eine Einstellung ein, die der monitor garantiert verträgt. 60Hz sollte immer gehen (hab mir nicht angesehen, was das für ein teil ist).
Wenn das nicht klappt: Nimm einen anderen Monitor und stell das damit ein.