crinax
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Kein Internet, Ping funktioniert

Guten Morgen liebe Community,

ich habe ein kleines Problem was mich grade ein wenig zum verzweifeln bringt...

Ich bin umgezogen und habe nun die Horizon Box von Unitymedia. Die ist auch komplett installiert und hat Internet etc...

Mein Notebook hier ist auch im WLAN und alles funktioniert einwandfrei. Bei meinem PC (auch via WLAN) klappt das Internet allerdings nicht... Ein ping auf z.B. www.google.de funktioniert einwandfrei.. Aber über den Browser eine Seite zu laden klappt nicht. Auch ein Programm zB Steam bekommt keine Internetverbindung...

Habe die Firewall auf dem PC mal deaktiviert und sogar mein Antiviren Programm mal deinstalliert -> kein Erfolg
Es ist auch kein Proxy (im IE und auch im Firefox) eingestellt...

Ein ipconfig /flushdns, /release und /renew habe ich testweise auch mal durchgeführt -> auch ohne erfolg

Auch die Netzwerkkarte mal deaktiviert und nur den WLAN Stick aktiviert und hier sogar IPv6 disabled führte zu keinem Erfolg.

Standardgateway, DHCP und DNS Server sind auf Laptop und PC identisch...

Hat jemand noch eine Idee?

Lg
Pascal

Content-ID: 275378

Url: https://administrator.de/contentid/275378

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr

aqui
aqui 23.06.2015 um 08:51:27 Uhr
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Aber über den Browser eine Seite zu laden klappt nicht.
Hast du es im Browser auch mal mit der direkten IP versucht ohne DNS zu nehmen:
Z.B.: im Browser mal http://82.149.225.18 eingegeben oder http://193.99.144.85 (administrator.de oder heise.de)
DAS hätte ja mal Sinn gemacht um zu checken ob du ein DNS Problem hast was sehr wahrscheinlich ist !!

Alternativ was sagt ein nslookup www.administrator.de ??
Hört sich ein bischen nach einem DNS Problem an ?
Der DNS Server sollte immer die Router IP sein, da der Provider Router immer auch DNS Proxy ist !
crinaX
crinaX 23.06.2015 um 08:58:55 Uhr
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Erstmal danke für die schnell Antwort face-smile

Der Aufruf im Browser (IE+Firefox) via IP funktioniert auch nicht. nslookup auf diverse Seiten funktioniert einwandfrei...
holli.zimmi
holli.zimmi 23.06.2015 um 09:18:04 Uhr
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HI,

welches Betriebssystem hast Du?

Gruss

Holli
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.06.2015 um 09:59:43 Uhr
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was sagt denn ipconfig /all

Udn wenn Du mit telnet die webseiten aufrufst, z.B:

telnet www.google.de 80

lks
crinaX
crinaX 23.06.2015 aktualisiert um 10:35:59 Uhr
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Habe Win 8.1

Telnet probiere ich wenn ich wieder zu hause bin ;)
Tiefgarage
Tiefgarage 23.06.2015 um 10:39:28 Uhr
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Moin,

hatten mal den Fall, dass die Antivirensoftware den kompletten Verkehr über http/https geblockt hat. Alle anderen Ports waren noch frei.
Eventuell mal dort nachschauen.

Gruß
url-netz-systeme
url-netz-systeme 23.06.2015 um 12:34:56 Uhr
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Datum und Uhrzeit des Clients schonmal überprüft?
eisbein
eisbein 23.06.2015 um 12:50:50 Uhr
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Mahlzeit!

Zitat von @Tiefgarage:

Moin,

hatten mal den Fall, dass die Antivirensoftware den kompletten Verkehr über http/https geblockt hat. Alle anderen Ports waren
noch frei.
Eventuell mal dort nachschauen.

Gruß

Das kann ich bestätigen! Allerdings ging es dabei um Win XP und der Client hatte gleich 2 Virenprogramme installiert, aber nur eines davon aktuell gehalten.

Gruß
Eisbein
crinaX
crinaX 23.06.2015 um 13:45:48 Uhr
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Virenprogramme sind alle zurzeit deinstalliert und Firewall ausgeschaltet. Ein Ping zum Router geht auch zu 100% durch.

Der Aufruf über einen Browser zur Routerkonfiguration (selbe IP wie Ping) funktioniert allerdings nicht.
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.06.2015 um 13:49:26 Uhr
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Zitat von @crinaX:

Virenprogramme sind alle zurzeit deinstalliert und Firewall ausgeschaltet. Ein Ping zum Router geht auch zu 100% durch.

Der Aufruf über einen Browser zur Routerkonfiguration (selbe IP wie Ping) funktioniert allerdings nicht.

Dann wird es Zeit wireshark anzuwerfenudn zu schauen, was über die Netzwerkschnittstelle geht (oder nicht geht).

lks
holli.zimmi
holli.zimmi 23.06.2015 um 14:16:11 Uhr
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Hi Pascal,

wie sieht es aus, wenn Du den PC normal über das LAN-Kabel mal anschliesst?

Gruß

Holli
holli.zimmi
holli.zimmi 23.06.2015 um 14:17:33 Uhr
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Hi,

lade Dir doch mal Knoppix oder Suse KDE live runter, starte damit mal deinen PC!

Gruß

Holli
aqui
aqui 23.06.2015 um 14:25:29 Uhr
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Der Aufruf über einen Browser zur Routerkonfiguration (selbe IP wie Ping) funktioniert allerdings nicht.
Hast du das dann sinnigerweise mal mit Telnet probiert ??
Also "telnet <router_ip> 80" ??
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/TCP_Port_80_(http)_Zugriff_mit_teln ...
Sieht ja ganz danach aus als ob irgendein Kaspersky oder Norton Security Mist da Amok läuft auf dem rechner und dir den Port TCP 80 blockiert !

Sinnvollster Tip: Koppix Live CD booten oder USB und dort testen.
Wenns klappt ist dein Winblows (wie immer) der pöhse Puhmann !
crinaX
crinaX 23.06.2015 um 14:35:36 Uhr
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Naja wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot stelle und mich mit den selben Voraussetzungen damit verbinde funktioniert dies einwandfrei...

Problem kann doch somit eigentlich nur an dem "Router" liegen oder?
aqui
aqui 23.06.2015 um 14:42:26 Uhr
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Das ist wohl wahr.... Dann hast du eine Accesslliste, eine zeitgesteuerte Accesslliste oder eine Art Kindersicherung usw. aktiv auf dem Router.
Parallel solltest du aber mal checken ob andere Geräte an diesem Router ein identisches Verhalten zeigen !!

Es ist ja auch denkbar das diese Blocking Security eben nur am LAN Port aktiv ist und nicht am WLAN Port oder greifst du auch via WLAN auf den Router zu ?
In dem Falle und nur dann ist es dann eindeutig der Router.
holli.zimmi
holli.zimmi 23.06.2015 um 14:43:31 Uhr
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Hi

Naja wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot stelle und mich mit den selben Voraussetzungen damit verbinde funktioniert dies einwandfrei...

Problem kann doch somit eigentlich nur an dem "Router" liegen oder?

Nein, wenn das BS kaputt ist, nützt beste Hardware nicht, also teste deinen PC mit Knoppix!
Alles andere ist nur Zeitverschwendung!

Also mal nebenbei hättest Du in der Zeit den Rechner neu installieren könen!!!

Gruß

Holli
119944
119944 24.06.2015 um 11:02:24 Uhr
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Moin,

einfach mal ein Linux Livesystem booten und schauen wie es sich dabei verhält.
Sollte alles funktionieren weist du schonmal das es dein Betriebssystem oder ein Programm ist was den Traffic blockt.

Bei Windows greift man bei sowas lieber zur Installations DVD und installiert neu face-wink

VG
Val
Larmina
Larmina 24.06.2015 um 15:42:13 Uhr
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Hi Pascal,
Du könntest über die Konsole noch einen Tracert laufen lassen (tracert google.de oder tracert [ip]) und das Ergebnis posten,
nicht dass etwas mit den Routen nicht stimmt und deine HTTP-Anfragen ins leere laufen.

Liebe Grüße
Larmina
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.06.2015 aktualisiert um 15:48:37 Uhr
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Zitat von @Larmina:

Du könntest über die Konsole noch einen Tracert laufen lassen (tracert google.de oder tracert [ip]) und das Ergebnis
posten,
nicht dass etwas mit den Routen nicht stimmt und deine HTTP-Anfragen ins leere laufen.

das wäer schon etwas ungewöhnlich wenn protkollspezifisch groutet würde, d.h. ICMP ankomtm und TCP/HTTP nicht. Allerdings würde dann ein traceroute keine gewähr geben, weil das ja auch wieder anders geroutet werden könnte. face-smile

Also:

Wenn ICMP funktioniert, kann es nicht am routing liegen.

lks

PS: Wenn bestimmte Protokolle durchkommen und andere nicht, liegt das meist an irgendwelchen Filtern wie Firewalls.
holli.zimmi
holli.zimmi 24.06.2015 um 15:53:55 Uhr
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Hi,

hast Du nun endlich getestet deinen PC mit Knoppix oder anderer Live-CD!

Gruß

Holli