Kein Internet Zugang mehr bei Windows 2000 SP 4 - Fehler ID: 7023 Taskplaner wurde beendet.....
Hallo zusammen,
nach einer Installation von einem Programm aus dem Internet, komme ich nun nicht mehr in dieses rein.
Ich sah im Ereignisprotokoll System nach: dort war ein Fehler angezeigt:
Service Control Manager: Der Dienst Taskplaner wurde mit folgendem Fehler beendet: Für diesen vorgang sind nicht genügend Ressourcen verfügbar.
Ereignis ID: 7023 Quelle: Service Control
Dann versuchte ich den Taskplaner manuell zu starten, dabei erhielt ich diese Meldung:
1721 Taskplaner kann nicht gestartet werden, da nicht genügend Ressourcen vorhanden sind.
Wer kann mir helfen?
nach einer Installation von einem Programm aus dem Internet, komme ich nun nicht mehr in dieses rein.
Ich sah im Ereignisprotokoll System nach: dort war ein Fehler angezeigt:
Service Control Manager: Der Dienst Taskplaner wurde mit folgendem Fehler beendet: Für diesen vorgang sind nicht genügend Ressourcen verfügbar.
Ereignis ID: 7023 Quelle: Service Control
Dann versuchte ich den Taskplaner manuell zu starten, dabei erhielt ich diese Meldung:
1721 Taskplaner kann nicht gestartet werden, da nicht genügend Ressourcen vorhanden sind.
Wer kann mir helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7151
Url: https://administrator.de/contentid/7151
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
1. Ein SP5 für Windows 2000 gibt es noch nicht - aktuell ist SP4
2. Ein Wurm der die Internetverbindung verhindert wäre ein sehr seltsamer Wurm
3. Die spoolsv.exe (Spooler SubSystem App) gehört zu Windows (ist kein Virus, Wurm oder ähnliches). Sie sorgt dafür das Druckaufträge nacheinander an den Drucker gesendet werden, und neue Druckaufträge ordnungsgemäss in die Druckerwarteschlange eingereiht werden. Das blockieren mittels Zonealarm sollte keinen Einfluss
auf deine Internetverbindung haben.
Kann es unter Umständen sein, dass du unter Zonealarm etwas blockierst, was eigentlich in´s Netz sollte ???
bis dann ...
2. Ein Wurm der die Internetverbindung verhindert wäre ein sehr seltsamer Wurm
3. Die spoolsv.exe (Spooler SubSystem App) gehört zu Windows (ist kein Virus, Wurm oder ähnliches). Sie sorgt dafür das Druckaufträge nacheinander an den Drucker gesendet werden, und neue Druckaufträge ordnungsgemäss in die Druckerwarteschlange eingereiht werden. Das blockieren mittels Zonealarm sollte keinen Einfluss
auf deine Internetverbindung haben.
Kann es unter Umständen sein, dass du unter Zonealarm etwas blockierst, was eigentlich in´s Netz sollte ???
bis dann ...
Hi Katrin,
ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:
1. Spybot (o.ä. über) den Rechner jagen
2. Modemeinstellungen überprüfen (Tel.- Nr.)
3. Anwahl direkt (ohne IE) testen, ob überhaupt eine Verbindung zustandekommt
4. wenn ja, ping auf z.B. www.web.de (mit stehender Verbindung)
5. Datei "Hosts" (c:\windows\system32\drivers\etc) überprüfen und alle Einträge bis auf den ersten (127.0.0.0 localhost) löschen (Kaaza hinterläßt hier einige Spuren)
6: IE reparieren
Gruß - Toni
ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:
1. Spybot (o.ä. über) den Rechner jagen
2. Modemeinstellungen überprüfen (Tel.- Nr.)
3. Anwahl direkt (ohne IE) testen, ob überhaupt eine Verbindung zustandekommt
4. wenn ja, ping auf z.B. www.web.de (mit stehender Verbindung)
5. Datei "Hosts" (c:\windows\system32\drivers\etc) überprüfen und alle Einträge bis auf den ersten (127.0.0.0 localhost) löschen (Kaaza hinterläßt hier einige Spuren)
6: IE reparieren
Gruß - Toni
Hallo Katrin,
irgendwie klingt das langsam schon seltsam.
Hast Du den Spybot schon getestet? (wird vermutlich zwar nichts bringen, aber zur Sicherheit bitte testen!)
Kannst Du den DNS- Server, den Du zugewiesen bekommst, anpingen? Zumindest der muß bei stehender Verbindung antworten. - Ping auf die eigene Adresse testen, muß auch gehen!
Viel Glück, ich werds weiter beobachten, Gruß - Toni
irgendwie klingt das langsam schon seltsam.
Hast Du den Spybot schon getestet? (wird vermutlich zwar nichts bringen, aber zur Sicherheit bitte testen!)
Kannst Du den DNS- Server, den Du zugewiesen bekommst, anpingen? Zumindest der muß bei stehender Verbindung antworten. - Ping auf die eigene Adresse testen, muß auch gehen!
Viel Glück, ich werds weiter beobachten, Gruß - Toni
Hi Katrin,
Stinger macht nur einen "Kurztest" auf Viren, Trojaner usw. Spybot untersucht das ganze System nicht nach Viren, sonder nach Änderungen, die z. B. Dialer am System vornehmen und bereinigt diese. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, probiers einfach mal (findest Du im Google auf Anhieb).
Gruß - Toni
Stinger macht nur einen "Kurztest" auf Viren, Trojaner usw. Spybot untersucht das ganze System nicht nach Viren, sonder nach Änderungen, die z. B. Dialer am System vornehmen und bereinigt diese. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, probiers einfach mal (findest Du im Google auf Anhieb).
Gruß - Toni
immunisieren bedeutet, das er das System gegen An(Ein)griffe" härtet. Hab ich noch nicht getestet, da ich nicht genau weiß, was dadurch dann blockiert würde. Aber "bereinigen" kannst Du bedenkenlos durchführen, zumal sich das auch noch zurücknehmen läßt, falls doch mal was schiefgeht (hab ich aber auch noch nicht probiert).
Bis dann - Toni
Bis dann - Toni
schwer zu sagen, das geht jetzt schon in Richtung Verzweiflung. Problem ist auch die Deinstallation, es gibt x Einträge in Registry, ini,etc., die Du mit einer "normalen" deinstallation nicht wegbekommst, d. h., fast alle Einstellungen sind nach de- und neuinstallation wieder da, evt. auch die Fehler. Mach es Schritt für Schritt: Erst mal bereinigen, wenn das nichts bringt, evt. Fritz neuinstallieren, Reparatur...