Kein Link auf Netzwerkkarte nach längerem Shutdown des PCs
Hallo Admins und die, die es noch werden wollen!!
Seit neuem hab ich ein recht interessantes Problem bei einem unserer Mitarbeiter.
Nach dem er letzte Woche Donnerstag seinen PC heruntergefahren hat und ihn folglich am nächsten Morgen wieder hochgegefahren hat, konnte er sich nicht mehr an der Domäne anmelden.
Problem: Kein Link auf der Karte!
Nun bin ich so vorgegangen wie ich es immer tue...nacheinader mögliche Komponeneten austauschen und testen.
Also, der PC des Mitarbeiters hat nun eine neue Netzwerkkarte, ein neues Kabel zur Dose.
Aber das Problem bestand weiterhin...bin also in den Serverraum und guckte mir den Port aufm Switch an...abenfalls kein Link....
Hab dann über die Switchsteuerung vie Webinterface den Port mal angeschaut....der war enabled!!
Habe ihn dann mal resetet und siehe da es ging wieder....dachte mir ok....kann passieren!
Leider hab ich das Prob jetzt immer noch....habe dann im Serverraum alle Kabel ausgetauscht(also nicht alle....nur für den Port)
Bin also im Moment der Ansicht das der Port spinnt. Habe denn Mitarbeiter heute morgen auf nem anderen Port gelegt um zu testen ob es dann funktioniert!
Was haltet ihr davon....
Habt ihr vielleicht sogar des Rätsels Lösung?
Mit freundlichem Gruß
Astronomy
Seit neuem hab ich ein recht interessantes Problem bei einem unserer Mitarbeiter.
Nach dem er letzte Woche Donnerstag seinen PC heruntergefahren hat und ihn folglich am nächsten Morgen wieder hochgegefahren hat, konnte er sich nicht mehr an der Domäne anmelden.
Problem: Kein Link auf der Karte!
Nun bin ich so vorgegangen wie ich es immer tue...nacheinader mögliche Komponeneten austauschen und testen.
Also, der PC des Mitarbeiters hat nun eine neue Netzwerkkarte, ein neues Kabel zur Dose.
Aber das Problem bestand weiterhin...bin also in den Serverraum und guckte mir den Port aufm Switch an...abenfalls kein Link....
Hab dann über die Switchsteuerung vie Webinterface den Port mal angeschaut....der war enabled!!
Habe ihn dann mal resetet und siehe da es ging wieder....dachte mir ok....kann passieren!
Leider hab ich das Prob jetzt immer noch....habe dann im Serverraum alle Kabel ausgetauscht(also nicht alle....nur für den Port)
Bin also im Moment der Ansicht das der Port spinnt. Habe denn Mitarbeiter heute morgen auf nem anderen Port gelegt um zu testen ob es dann funktioniert!
Was haltet ihr davon....
Habt ihr vielleicht sogar des Rätsels Lösung?
Mit freundlichem Gruß
Astronomy
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Content-ID: 45042
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das mit der Autonegotiation macht gelegentlich schon mal Probleme, allerdings gehen die Switch- Ports dann üblicherweise auf disabled, und dies auch während des Betriebs, nicht erst nach Abmeldung.
Ausserdem hättest Du das Problem dann nicht nur auf einem PC, es sei denn, die PC's wären alle unterschiedlich.
Ich denke, daß einfach der eine Port ne Macke hat, warum sollte sowas nicht mal vorkommen?
Gruß - Toni
das mit der Autonegotiation macht gelegentlich schon mal Probleme, allerdings gehen die Switch- Ports dann üblicherweise auf disabled, und dies auch während des Betriebs, nicht erst nach Abmeldung.
Ausserdem hättest Du das Problem dann nicht nur auf einem PC, es sei denn, die PC's wären alle unterschiedlich.
Ich denke, daß einfach der eine Port ne Macke hat, warum sollte sowas nicht mal vorkommen?
Gruß - Toni