Kein Zugriff auf Fileserver - Aber noch von einem PC aus!
Hallo!
Ich versuche grad einen Zugang für einen PC zu unserem FileServer einzurichten.
Alles funktioniert wunderbar. Man kann von jedem PC auf die einzelnen Partitionen des Servers zugreifen. (Windows Server 2003 Enterprise Edition)
Aber nur von einem einzigen PC kann man auf nichts des FileServers zugreifen. Ich habe schon vieles probiert, bin aktuell aber recht ratlos
Muss ich da irgendwas umstellen? Bei anderen PCs funktioniert es eig ja auch...
Der Zugang über \\xxx.xxx.xxx.xxx\XYordner im Datei Browser zB funktioniert nicht... über cmd mit dem Befehl "ping xxx.xxx.xxx.xxx" sehe ich aber eine Verbindung. "ping localhost" läuft auch. Es hat auch mal funktioniert (wurde mir gesagt) und jetzt auf einmal nicht mehr... von anderen PCs lässt sich super auf alles zugreifen, nur von dem einen PC geht nix. Dabei sind alle PCs über ein Netz verbunden...
Was mache ich da falsch? Wäre über jede Hilfe dankbar!
Ich versuche grad einen Zugang für einen PC zu unserem FileServer einzurichten.
Alles funktioniert wunderbar. Man kann von jedem PC auf die einzelnen Partitionen des Servers zugreifen. (Windows Server 2003 Enterprise Edition)
Aber nur von einem einzigen PC kann man auf nichts des FileServers zugreifen. Ich habe schon vieles probiert, bin aktuell aber recht ratlos
Der Zugang über \\xxx.xxx.xxx.xxx\XYordner im Datei Browser zB funktioniert nicht... über cmd mit dem Befehl "ping xxx.xxx.xxx.xxx" sehe ich aber eine Verbindung. "ping localhost" läuft auch. Es hat auch mal funktioniert (wurde mir gesagt) und jetzt auf einmal nicht mehr... von anderen PCs lässt sich super auf alles zugreifen, nur von dem einen PC geht nix. Dabei sind alle PCs über ein Netz verbunden...
Was mache ich da falsch? Wäre über jede Hilfe dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206097
Url: https://administrator.de/forum/kein-zugriff-auf-fileserver-aber-noch-von-einem-pc-aus-206097.html
Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 19:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar