achklein
Goto Top

Kein Zugriff auf IPCam über das Internet

Hallo,

ich habe eine IP-Kamera eingerichtet, auf diese soll über das Internet zugegriffen werden. Die Kamera hat im LAN die Adresse 192.168.2.102. Den HTTP-Port habe ich auf 1026 geändert

kamera3

Router ist eine Digitalisierungsbox Premium. Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:

kamera1

kamera2

Ich komme aber vom Internet nicht auf die Kamera. Was habe ich falsch eingestellt? Hier noch die Einstellungen der Ports der Digibox:

kamera4

Als Dyndns-Dienst nutze ich dyndnss.net. Hier sind die Einstellungen:

kamera5

Freue mich über jeden Tipp zur Fehlerbehebung!
Achim

Content-ID: 363082

Url: https://administrator.de/forum/kein-zugriff-auf-ipcam-ueber-das-internet-363082.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr

133941
133941 31.01.2018 um 14:55:19 Uhr
Goto Top
Hi,

sollten die Portangaben bezüglich RTSP und RTMP stimmen, sowie das ausgegraute Feld "bis Port" grau sein, und sollte die Angabe der Zieladresse "beliebig" richtig sein, dann sehe ich keinen Fehler. Schon mal über die IP versucht und nicht über den DynDNS-Namen?

Grüße
SlainteMhath
SlainteMhath 31.01.2018 um 15:09:02 Uhr
Goto Top
Moin,

für mich sehen die Parameter für die Ziel-IP falsch aus.
Bei "Subsitutionsparameter" gibst du "Netzwerk" 192....102 / 255.255.255.0 an. Das sollte mEn "Host" (oder synonym, falls vorhanden) 192....102 / 255.255.255.255 sein. Dito für die Basisparameter.

Villeicht will die Telekom Box die Paramter auch in dem so galsch haben, kenn das Teil nicht näher.

lg,
Slainte
133941
133941 31.01.2018 um 15:32:47 Uhr
Goto Top
Vielleicht täusche ich mich aber der Verbindungsport von DynDNS ist gleich dem Zielport in deinem forwarding. Warum steht dort Port 1026?? Oder ist der Kameraport damit gemeint??