Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Kein Zugriff auf Datei wegen fehlerhaftem Dateinamen

Mitglied: Kirschi
Hallo Leute,
ich möchte falsch benannte Dateien von einer CD kopieren, aber ich habe keinen Zugriff darauf:

"Datei kann nicht kopiert werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen weden".

Im Dateinamen und in der Endung kommen Leezeichen vor, bzw Endungen wie "*.PDFCR 2". Irgendwie konnte die CD zwar erstellt werden und laut meinem Kollegen auch ohne Fehlermeldung. Es sind alles PDF-Dateien.
Aber wie schaffe ich es die Datei zu kopieren, umbenennen kann ich sie auf der CD ja auch schlecht. Habe es mit WindowsCommander, Dos-Prompt, Windows-Explorer versucht... kein Erfolg,
habt ihr einen Tipp?

Andreas

Content-Key: 5951

Url: https://administrator.de/contentid/5951

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 02:06 Uhr

7 Kommentare
Mitglied: Area51
Ist nur ne Idee keine Ahnung ob das klappt. Aber zieh mal ein Image von der CD mit nero oder so. Lade das Image in ein Virtuelles Laufwerk und evtl. ist es dann nicht schreibgeschüzt, sprich Umbenennen möglich. Keine Ahnung ob das geht wäre aber mal nen Versuch wert. Mfg
Mitglied: Kirschi
Hallo Area51,

Danke für den Tip, leider funktioniert das nicht, eben getestet.

Gruß Andreas
Mitglied: Area51
Gern geschehen. Hab leider keine andere Idee mehr, da muß ich passen. Sorry
Mitglied: Mitchell
Hatte noch nie so ein Problem, von daher kann ich nicht sagen, ob's funktioniert oder nicht.

Aber probier es doch mal mit "IsoBuster", eigentlich müssten die Dateien ausgelesen werden können.

Mfg

Mitchell
Mitglied: corva
ein paar ideen..

du sagtest du kannst sie nicht kopieren, also kannst du sie wahrscheinlich auch nicht öffnen?
-> wenn doch dann müsste im Reader "Datei->Kopie speichern" funktionieren

im dos-prompt schon versucht die datei auf nen anderen namen zu kopieren?
also so in der Art.. copy "*.PDFCR 2" bla.pdf

wenn garnixmehr geht.. vielleicht mal mit dem aktuellen knoppix versuchen?
zb unter http://www.knopper.net/knoppix/
Mitglied: Kirschi
Hallo,
das im Dos copy... hab ich auch probiert, ohne Erfolg, Windows verweigert mir einfach den Zugriff. Mein Kollege hat mir die Dateien nun nochmal (per Mail) geliefert, da klappte die Sache dann mit dem Umbenennen. Muß also irgendwie am Zusammenspiel CD-Rom/Schreibschutz gelegen haben.
Danke
Viele Grüße Andreas
Mitglied: corva
na dann is ja eh wunderbar..

aber sag mal, ne ganz andere Frage.. dein Nick in Kombination mit deinem Vornamen erinnern mich stark an jemanden den ich mal kannte.. du kommst nich zufälligerweise aus der Chiemgauer Gegend?
Heiß diskutierte Beiträge
Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 15 StundenFrageNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung5 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 18 StundenFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 9 StundenFrageFirewall19 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...