Kein Zugriff ins Internet
Hallo,
heute morgen war ich noch im Internet und wollte mit eine Grafik-Datei herunter laden.
Der Download ist abgebrochen und nun komm eich nicht mehr ins Internet. Auch kann ich den Router nicht mehr anpingen. Was allerdings ohne Probleme funzt ist das Arbeiten mit dem lokalen Server.
Also Zugriff auf die Freigaben, Netzlaufwerke ....
Nur kein Zugriff auf das Internet.
Jemand eine Idee?
Grüße, Herry
heute morgen war ich noch im Internet und wollte mit eine Grafik-Datei herunter laden.
Der Download ist abgebrochen und nun komm eich nicht mehr ins Internet. Auch kann ich den Router nicht mehr anpingen. Was allerdings ohne Probleme funzt ist das Arbeiten mit dem lokalen Server.
Also Zugriff auf die Freigaben, Netzlaufwerke ....
Nur kein Zugriff auf das Internet.
Jemand eine Idee?
Grüße, Herry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191335
Url: https://administrator.de/forum/kein-zugriff-ins-internet-191335.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 07:04 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Akcent:
> ohne grundlegende Infos wird das hier wohl nichts...
das Problem ist doch immer, daß man oftmals gar nicht weißt was hier evtl noch an Info benötigt werden.
Mag unter Umständen stimmen...Trifft aber hier nicht zu...> ohne grundlegende Infos wird das hier wohl nichts...
das Problem ist doch immer, daß man oftmals gar nicht weißt was hier evtl noch an Info benötigt werden.
Das dir die Ereignisprotkolle nichts zu melden haben ist aber eher seltsam in deiner Situation und kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
- ipconfig /flushdns ausgeführt?
- Mal in die Host-Datei geschaut?
- WireShark mal angeschmissen?
- Mit anderer Netzwerkkarte probiert?
Moin,
wie ist denn die IP Konfiguration? Die mal gecheckt?
Keinen Ping auf google sondern tracert google.de
Wenn ein Ping nicht geht, heißt das nicht, dass der Tracert sofort dicht macht, aber dann wirst du vllt. eher sehen wo es nicht mehr weiter geht.
Vielleicht den ausgehenden Verkehr via Firewall blockiert?
Gruß
wie ist denn die IP Konfiguration? Die mal gecheckt?
Keinen Ping auf google sondern tracert google.de
Wenn ein Ping nicht geht, heißt das nicht, dass der Tracert sofort dicht macht, aber dann wirst du vllt. eher sehen wo es nicht mehr weiter geht.
Vielleicht den ausgehenden Verkehr via Firewall blockiert?
Gruß
Zitat von @Akcent:
> Router kaltstarten denn vermutlich hat der sich verschluckt...
Also wenn ich alles geglaubt hätte, aber das nicht. Reboot tutu gut oder wie war das?
Nach dem Neustart der WatchGuard war wieder alles ok.
Ich arbeite nun schon seit einiger Zeit mit Firewalls (JUNIPER und ASTARO), aber das hätte ich nicht vermutet.
> Router kaltstarten denn vermutlich hat der sich verschluckt...
Also wenn ich alles geglaubt hätte, aber das nicht. Reboot tutu gut oder wie war das?
Nach dem Neustart der WatchGuard war wieder alles ok.
Ich arbeite nun schon seit einiger Zeit mit Firewalls (JUNIPER und ASTARO), aber das hätte ich nicht vermutet.
"Reboot tut gut" gilt heutzutage fast immer, egal wie stabil die Kisten sonst auch laufen mögen. Nur bei Einstellugen, die die nur im RAM gespeichert werden und nach dem reboot weg sind, sollte man aufpassen.
lks