Keine Berechtigungen unter Windows 2003
OS: Windows 2003 Standard SP2 bis Dezember 2009 geupdatet
Hallo,
unser Server ist vor kurzem wegen einem fehlerhaften HDD-Sektor mit einem Bluescreen abgeschmiert.
Der Reset und die Wiederherstellungskonsole mit chkdsk haben mir da schon weiter geholfen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe mich dann wieder normal als Administrator an der Domäne angemeldt.
Erste Verwirrung: der Desktop war anders und die Verknüpfungen auch.
Habe dann gesehen, dass die Nutzerdaten vorher unter "C:\Dokumente und Einstellungen\ Administrator" gespeichert wurden. Jetzt aber unter "C:\Dokumente und Einstellungen\ Administrator.Domäne".
Okay, ist ja nicht weiter schlimm, eben die Verknüpfungen und Eigene Dateien usw. kopiert.
Jetzt fällt mir aber vermehrt auf, dass Anwendungen auf manche Systemdateien nicht mehr zugreifen können.
Beispiele:
- msconfig -> Tool -> Starten = Fehlermeldung: Kein Zugriff.
- Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen: Wenn ich draufklicke - Keine Reaktion.
- Eine Anwendung, die auf die cmd.exe nicht zugreifen kann. Aber ich kann sie über "Ausführen" normal mit "cmd" starten.
Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
MfG
Hallo,
unser Server ist vor kurzem wegen einem fehlerhaften HDD-Sektor mit einem Bluescreen abgeschmiert.
Der Reset und die Wiederherstellungskonsole mit chkdsk haben mir da schon weiter geholfen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe mich dann wieder normal als Administrator an der Domäne angemeldt.
Erste Verwirrung: der Desktop war anders und die Verknüpfungen auch.
Habe dann gesehen, dass die Nutzerdaten vorher unter "C:\Dokumente und Einstellungen\ Administrator" gespeichert wurden. Jetzt aber unter "C:\Dokumente und Einstellungen\ Administrator.Domäne".
Okay, ist ja nicht weiter schlimm, eben die Verknüpfungen und Eigene Dateien usw. kopiert.
Jetzt fällt mir aber vermehrt auf, dass Anwendungen auf manche Systemdateien nicht mehr zugreifen können.
Beispiele:
- msconfig -> Tool -> Starten = Fehlermeldung: Kein Zugriff.
- Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen: Wenn ich draufklicke - Keine Reaktion.
- Eine Anwendung, die auf die cmd.exe nicht zugreifen kann. Aber ich kann sie über "Ausführen" normal mit "cmd" starten.
Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133250
Url: https://administrator.de/contentid/133250
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
bei einem Rechner (noch genauer Server) der einem einen defekten HDD Sektor geliefert hat, sollte man genau eines machen:
nix anderes....
Gruß
bei einem Rechner (noch genauer Server) der einem einen defekten HDD Sektor geliefert hat, sollte man genau eines machen:
- defekte Platte tauschen und den Inhalt eines Backups auf eine neue schreiben.
nix anderes....
Gruß