skippy
Goto Top

Keine Installation von DirectX9.0c auf Windows 2003 Server möglich! Warum?

Guten Morgen,
Ich habe einen neuen Server gebaut, der läuft auch und das Betriebssystem Win2003Serv Standard ist auch drauf. Bei der Installation aller Update ist die Installation von DirectX9.0c fehlgeschlagen. Ich habe es mehrmals versucht und nach jeweils einigen Stunden abgebrochen. Es gab keine Fehlermeldungen.

Hat jemand einen Tip? Braucht mann dieses Update überhaupt auf einen Server?

Content-Key: 3849

Url: https://administrator.de/contentid/3849

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 11.11.2004 um 09:58:20 Uhr
Goto Top
Hallo,


ich geh mal nicht davon aus, daß du auf dem Server spielen möchtest oder direkt darauf mit einer Graphikanwendung bzw. CAD Anwendung arbeiten möchtest, die diese Version voraussetzt.


Laut Systemanforderung von Microsoft: Systemanforderungen

*

Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000, Windows 2000 Advanced Server, Windows 2000 Professional Edition , Windows 2000 Server, Windows 2000 Service Pack 2, Windows 2000 Service Pack 3, Windows 2000 Service Pack 4, Windows 98, Windows 98 Second Edition, Windows ME, Windows Server 2003, Windows XP, Windows XP Home Edition , Windows XP Media Center Edition, Windows XP Professional Edition , Windows XP Service Pack 1

***

sollte dies kein Problem sein. Allerdings habe ich schon gehört, das es zuweilen PRobleme gibt. Auf unseren Windows 2003 Server gab es damit kein Problem.

Wenn es dir zum Thema Sicherheit geht, genügt Direct X 9b mit allen Patchen, dies bringt dich auf den StatusQ. der Version 9c.


Hast du das nur über das Windows Update gemacht oder auch mal mit dem kompletten Paket.
Hier kannst du das komplette Paket runterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9226a611-62fe- ...

Hat 34 MB
Mitglied: Skippy
Skippy 11.11.2004 um 10:08:02 Uhr
Goto Top
Danke,
es sind keine Spiele oder der gleichen geplant. Der Server soll als Terminalserver laufen.
Ich hatte es auch mit dem kompletten Paket mehrmals versucht geht aber nicht.
Nun gut, wenn es nicht zwingend erforderlich ist kann ich es ja beruhigt lassen.

nochmals danke!
Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 11.11.2004 um 11:10:04 Uhr
Goto Top
Hallo ,

soviel ich weis soll das aber bei dem SP 1 für den Windows Server 2003 gepatched werden . Wobei man wirklich auf einem Serversystem ( außer Gameserver ) kein DirectX benötigt .
In Servern sind ja meist auch keine Hochleistungsgrafikkarten eingebaut , da diese ja lediglich Dienste an Clients bereitstellen oder verteilen .

Greetz
Timo
Mitglied: Baw
Baw 26.11.2006 um 13:51:47 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen

Ich weiss, ich bin ein bisschen Spät...
Auf meinem Server (W2k3 EE R2) ist eine Wildcat III verbaut (Grafikkarte für CAD). Hier ging es ohne Probleme DirectX 9.0c zu installieren.