Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Laufwerksbuchstaben für Card Reader und USB-Anschlüsse

Mitglied: 32566

32566 (Level 1)

16.07.2006, aktualisiert 13.11.2006, 8585 Aufrufe

Hallo Alle zusammen.
Ich habe eine Rechner mit WinXp-Home Sp 1 bei diesem Rechner war von anfang an ein 5 in 1- Cardreader miteingebaut (gehört also zu Auslieferungskonfiguration). Bis vor kurzem hat dieser auch einwandfrei funktioniert.
Aber seit einiger Zeit werden die einzelnen Laufwerke im Arbeitplatz nicht mehr angezeigt( Normalerweise wurden sie wie Cd-Laufwerke immer angezeigt, ob nun eine Card darin war oder nicht.) jetzt werden sie gar nicht mehr angezeigt ob nun eine Karte darin ist oder nicht. Außerdem werden Gertäte die ich über einen USB-Anschluss anschließe zwar erkannt (es erscheint die Meldung unbekanntes Laufwerk... Laufwerk installiert etc. und es ertönt der Neue Hardware-Sound ) aber der Datenträger wird nicht im Arbeitplatz angezeigt.
Dann habe ich in der Datenträgerverwaltung nachgesehen ( rechtsklick arbeitsplatz dann verwalten etc.) und dort festgestellt, dass die Cardreader-Laufwerke zwar immer angezeigt werden ( auch wenn keine Karte drin ist) aber nie einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen. Wenn ich dann eine Karte reinstecke und einen Buchstaben zuweiße dann kann ich zwar auf die Laufwerke zugreifen und alles mit ihnen machen (speichern löschen etc.) aber sobald ich die Karte entferne und wieder einstecke geht alles wieder von vorne los und ich muss einen neuen buchstsben zuweisen usw. ( das gleich passiert natürlich auch nach einem Neustart). Bei einem USB-geräten ist es genauso sobald ich sie anschließe werden sie erkannt haben aber keinen Buchstaben und wenn ich ihnen wie obne beschrieben eine zuweiße dann ist der nach Entfernen oder Neustart wieder weg.
Weiß Irgendjemand wie ich das verhindern kann und die Laufwerksbuchstben festlegen kann, sodass sie auch gleich weider im Arbeitsplatz auftauchen?

Vielen Dank für eure Anstrengungen.
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten

Suche schnelle USB-Sticks am USB 2.0-Anschluss

Frage von flyingKangarooSpeicherkarten3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach schnellen aktuell erhältlichen USB-Sticks, - die an USB 2.0-Anschlüssen eine möglichst hohe ...

Linux

FreeNAS: Zwei USB-Boot-Sticks gehen gleichzeitig auf Read-Only

gelöst Frage von vafk18Linux4 Kommentare

Bei meiner FreeNAS haben sich zwei zum Booten der FreeNAS zuständigen USB-Sticks gleichzeitig auf Read-Only gegangen und lassen sich ...

VB for Applications

(VBA) read from TCP

gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hi, ich habe einen kleinen Arduino-Server der mir über TCP/HTTP (eine IP im localen Netz) datenzurückgibt. Jetzt wollte ich ...

Linux

RedHat EL7 - Read only filesystem

Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 44 MinutenOff Topic

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
Frage von CAT404Windows 721 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN am Campingplatz
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Campingplatz auf dem Haupthaus einen Zyxel WAC6553D-E mit 6 Rundstrahlantennen hängen. Der Accesspoint ...