Keine Laufwerksbuchstaben für Card Reader und USB-Anschlüsse

Mitglied: 32566

32566

16.07.2006, aktualisiert 13.11.2006, 8634 Aufrufe

Hallo Alle zusammen.
Ich habe eine Rechner mit WinXp-Home Sp 1 bei diesem Rechner war von anfang an ein 5 in 1- Cardreader miteingebaut (gehört also zu Auslieferungskonfiguration). Bis vor kurzem hat dieser auch einwandfrei funktioniert.
Aber seit einiger Zeit werden die einzelnen Laufwerke im Arbeitplatz nicht mehr angezeigt( Normalerweise wurden sie wie Cd-Laufwerke immer angezeigt, ob nun eine Card darin war oder nicht.) jetzt werden sie gar nicht mehr angezeigt ob nun eine Karte darin ist oder nicht. Außerdem werden Gertäte die ich über einen USB-Anschluss anschließe zwar erkannt (es erscheint die Meldung unbekanntes Laufwerk... Laufwerk installiert etc. und es ertönt der Neue Hardware-Sound ) aber der Datenträger wird nicht im Arbeitplatz angezeigt.
Dann habe ich in der Datenträgerverwaltung nachgesehen ( rechtsklick arbeitsplatz dann verwalten etc.) und dort festgestellt, dass die Cardreader-Laufwerke zwar immer angezeigt werden ( auch wenn keine Karte drin ist) aber nie einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen. Wenn ich dann eine Karte reinstecke und einen Buchstaben zuweiße dann kann ich zwar auf die Laufwerke zugreifen und alles mit ihnen machen (speichern löschen etc.) aber sobald ich die Karte entferne und wieder einstecke geht alles wieder von vorne los und ich muss einen neuen buchstsben zuweisen usw. ( das gleich passiert natürlich auch nach einem Neustart). Bei einem USB-geräten ist es genauso sobald ich sie anschließe werden sie erkannt haben aber keinen Buchstaben und wenn ich ihnen wie obne beschrieben eine zuweiße dann ist der nach Entfernen oder Neustart wieder weg.
Weiß Irgendjemand wie ich das verhindern kann und die Laufwerksbuchstben festlegen kann, sodass sie auch gleich weider im Arbeitsplatz auftauchen?

Vielen Dank für eure Anstrengungen.
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 22 StundenFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 2 TagenFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 16 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 22 StundenFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...