Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Maus-Tastatur in HYpervkosonsole mit Windows10

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2019 um 14:59 Uhr, 606 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf eine VM mit Windows10 habe. Die Maschine startet ganz normal und wenn ich über den HYperV Manager in die Konsole gehe und mich anmelden möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Hyper-V Server ist ein Server2016.



Der Fehler liegt wohl an den Integrationsdiensten, da die Maschine auch keine Netzwerkverbindung hat. Ich habe die Maschine schon aus einem Backup zurückgespielt aber es ändert sich nichts.



Hat jemand eine Idee, wie ich die Dienste zurücksetze?



Danke


Gruß KrisK
Mitglied: DerWoWusste
02.05.2019 um 15:01 Uhr
Hi.

Versuch zunächst einmal eine non-enhanced session. Dazu die VM doppelklicken und bei der Auswahl der Auflösung einfach Escape drücken.
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
02.05.2019 um 16:03 Uhr
Hallo,

da kommt keine Auswahl der Auflösung. Ich bin direkt in der Konsole.
Das ist auch nur bei dieser Maschine...…..


Gruß KrisK
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.05.2019 um 16:08 Uhr
Was für ein Backup liegt dir vor?
Was immer geht: Frisch installieren und dann c: mit dem Backup überschreiben, falls ein Imagebackup von c: vorliegt.
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
02.05.2019 um 17:07 Uhr
Das Problem ist leider in der Maschine

Habe ja schon ein komplettes Backup von Freitag zurückgespielt. Der Fehler muss also schon etwas länger sein ist aber nicht aufgefallen, da der Rechner noch eine Netzwerkverbindung hatte. Nach einem Neustart leider nicht mehr...

Ich müsste die Treiber irgendwie durch mounten der VHD zurücksetzen.

Gruß KK
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.05.2019 um 19:08 Uhr
Da bin ich mir nicht so sicher. Könntest du denn so vorgehen, Maschine neu und dann c: überspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
02.05.2019 um 19:45 Uhr
Bin gerade dabei
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
02.05.2019, aktualisiert um 21:14 Uhr
Er möchte nicht die Systemdateien kopieren und da bleibt mir nur die Auswahl überspringen. Ich habe vom Hyperv beide vhds gemountet und dann kopiert.

Vermutlich ist es einfacher, die Kiste neu zu installieren..

Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß KrisK
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.05.2019, aktualisiert um 21:17 Uhr
Was ein Image ist, weißt du aber? Die Dateien kopiert man auch nicht manuell.
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
02.05.2019 um 21:35 Uhr
JA

Das Image ist auf dem Band und da komme ich heute nicht dran. Werde es morgen nochmal versuchen alles in die neue VHD zu kopieren.
Zur Not habe ich jetzt eine neue Maschine und muss die Datenbanken neu installieren.

Gruß KrisK
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
03.05.2019 um 11:48 Uhr
Habe den Rechner neu eingerichtet.


Danke für die Unterstützung!


Gruß KrisK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Keine Tastatur+Maus bei Installation
Frage von Jan1986Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 8 Panel PC siehe Link: Bei 2 von den Panel kann ich kein windows 10 ...

Peripheriegeräte

Wireless Tastatur und Maus - Empfänger-Pairing

gelöst Frage von eraiserPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo Ich hinterfrage aktuell unsere Eingabegeräte (Tastatur und Maus). Wenn ich einen Wechsel vollziehe, dann möchte ich ein Produkt, ...

Windows 10

Updated Windows10 andere Windows10 Installationen mit?

gelöst Frage von psy-tekWindows 106 Kommentare

Hallo, Hab auf meinen Rechner 2 Windows10 Installationen, eine zum Musikmachen, mit Threshod2, O&O Shutup (alles aktiviert) und quasi ...

Peripheriegeräte

Störung bzw. Verzögerung Logitech Maus und Tastatur

gelöst Frage von chris84Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit den Funkmäusen bzw. Tastaturen von Logitech. Bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 10 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 10 StundenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 10 StundenWebbrowser6 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training41 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training21 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Server-Hardware
Fujitsu RX300 S7-Server Festplattenadapter 3,5" auf 2,5"
gelöst Frage von reksierpServer-Hardware15 Kommentare

Moin, in unseren o.a. Server möchten wir 2,5"-SSDs verwenden. Die lassen sich in den vorhandenen 3,5"-Einschüben nur mit Klebeband ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...