Keine RDP Verbindung auf einmal möglich
Guten Morgen,
ich bin mit meinem Latein am Ende, denn ich finde den Fehler einfach nicht. Vorab sei gesagt, am Freitag ging es noch.
Ich habe hier einen Laptop eines Mitarbeiters von dem aus geht kein RDP mehr. Ich melde mich an, gebe Username und PW ein, es kommt noch die Zertifikatswarnung (weil ich mit IP auf den Server gehe) und dann kommt diese Meldung:
Meldung:
Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen sie den Verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Besitzer des Remotecomputers oder an den Netzwerkadministrator.
Versuche:
- Server: "Verbindung nur von Computern zulassen, auf denen Remotedesktop mit Authentifizierung auf Netzwerkebene ausgeführt wird" --> AUS
- Ping funktioniert
- Der betroffene Rechner kann auch keine Verbindung zu anderen Windows Computern herstellen. Egal welcher. Von anderen Rechnern geht das problemlos.
- Mit den VPN Rechner bei meinem privaten HomePC mit dem Benutzer angemeldet --> Alles funktioniert.
- VPN Einstellungen auf dem Betroffen PC geprüft --> Alles soweit in Ordnung.
- Von den anderen Rechnern mit gleichen Benutzern kein Problem.
- Microsoft Remote Desktop App geht (Leider werden die Drucker nicht umgeleitet und 2 Monitore geht auch nicht)
Mir ist absolut unklar wieso MSTSC nicht geht aber diese Microsoft Remote App schon. Da der Mitarbeiter gerade in die Firma fährt, hab ich kein Zugriff auf den Laptop. Ich vermute evtl. ein Windows Update welches da rein pfuscht, denn am Freitag Nachmittag wurde alles noch getestet.
Hatte das Problem schon jemand und kann hier einen Tipp geben?
ich bin mit meinem Latein am Ende, denn ich finde den Fehler einfach nicht. Vorab sei gesagt, am Freitag ging es noch.
Ich habe hier einen Laptop eines Mitarbeiters von dem aus geht kein RDP mehr. Ich melde mich an, gebe Username und PW ein, es kommt noch die Zertifikatswarnung (weil ich mit IP auf den Server gehe) und dann kommt diese Meldung:
Meldung:
Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen sie den Verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Besitzer des Remotecomputers oder an den Netzwerkadministrator.
Versuche:
- Server: "Verbindung nur von Computern zulassen, auf denen Remotedesktop mit Authentifizierung auf Netzwerkebene ausgeführt wird" --> AUS
- Ping funktioniert
- Der betroffene Rechner kann auch keine Verbindung zu anderen Windows Computern herstellen. Egal welcher. Von anderen Rechnern geht das problemlos.
- Mit den VPN Rechner bei meinem privaten HomePC mit dem Benutzer angemeldet --> Alles funktioniert.
- VPN Einstellungen auf dem Betroffen PC geprüft --> Alles soweit in Ordnung.
- Von den anderen Rechnern mit gleichen Benutzern kein Problem.
- Microsoft Remote Desktop App geht (Leider werden die Drucker nicht umgeleitet und 2 Monitore geht auch nicht)
Mir ist absolut unklar wieso MSTSC nicht geht aber diese Microsoft Remote App schon. Da der Mitarbeiter gerade in die Firma fährt, hab ich kein Zugriff auf den Laptop. Ich vermute evtl. ein Windows Update welches da rein pfuscht, denn am Freitag Nachmittag wurde alles noch getestet.
Hatte das Problem schon jemand und kann hier einen Tipp geben?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665635
Url: https://administrator.de/contentid/665635
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
@wellknown
Was hat SMB mit dem RDP zu tun?
Was hat SMB mit dem RDP zu tun?