Keine VPN Verbindung, trotz das alles eingerichtet ist
Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit VPN. Ich versuche es jetzt schon seit fast einer Woche, aber es will einfach nicht.
Habe einen Devolo ADSL-Modem-Router mit neuster Firmware, den DynDNS Account habe ich dort auch eingegeben. Wenn ich jetzt meinen Namen anpinge xxxxx.dyndns.org bekomme ich auch die IP-Adresse, mit der ich im Internet bin.
Den Server mit Windows Server2003, habe ich als RAS-VPN-Server konfiguriert.
Einen Benutzer habe ich auch angelegt, mit Einwahlberechtigung.
Wenn ich nun aus dem Lokalen Netz mich mit dem Servernamen Einwähle funktioniert es, aber von Ausserhalb nicht. Gebe dann wohl die xxx.dyndns.org als Hostadresse ein.
Firewall(Windows) ist für VPN-Freigegeben.
Was mache ich falsch oder was fehlt noch?
Bekomme immer die Meldung:
Fehler 800:Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist eventuell nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind für diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert.
Bitte helft mir weiter.
Habe ein Problem mit VPN. Ich versuche es jetzt schon seit fast einer Woche, aber es will einfach nicht.
Habe einen Devolo ADSL-Modem-Router mit neuster Firmware, den DynDNS Account habe ich dort auch eingegeben. Wenn ich jetzt meinen Namen anpinge xxxxx.dyndns.org bekomme ich auch die IP-Adresse, mit der ich im Internet bin.
Den Server mit Windows Server2003, habe ich als RAS-VPN-Server konfiguriert.
Einen Benutzer habe ich auch angelegt, mit Einwahlberechtigung.
Wenn ich nun aus dem Lokalen Netz mich mit dem Servernamen Einwähle funktioniert es, aber von Ausserhalb nicht. Gebe dann wohl die xxx.dyndns.org als Hostadresse ein.
Firewall(Windows) ist für VPN-Freigegeben.
Was mache ich falsch oder was fehlt noch?
Bekomme immer die Meldung:
Fehler 800:Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist eventuell nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind für diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert.
Bitte helft mir weiter.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19697
Url: https://administrator.de/contentid/19697
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar