Keine VSS innerhalb einer virtuellen Maschine auf Windows 2008 Server möglich?!
Sorry, aber ich habe die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, den ich aber aus versehen als "gelöst" markiert habe, also bitte nicht böse sein.
Es läuft Virtuozzo auf einem Windows 2008 Server. Es ist die VSS auf einer virtuellen Maschine gemeint und die Virtulisierungslösung von Host Europe. Es sollen wohl hauptsächliche Backups von Excel und Words-Dateien gesichert werden und da scheint VSS eine Fehlermeldung auszuspucken, wonach das nicht möglich sei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schönen Gruß
Eddy
Es läuft Virtuozzo auf einem Windows 2008 Server. Es ist die VSS auf einer virtuellen Maschine gemeint und die Virtulisierungslösung von Host Europe. Es sollen wohl hauptsächliche Backups von Excel und Words-Dateien gesichert werden und da scheint VSS eine Fehlermeldung auszuspucken, wonach das nicht möglich sei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schönen Gruß
Eddy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272582
Url: https://administrator.de/contentid/272582
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
als VSS-Admin einloggen??
Auch wenn der Virtualisierer ein Linux ist, spielt das für das Gastsystem an sichkeine Rolle.....
Also was genau soll gemacht werden?
Backup mit Acronis, Symantec, WindowsBackup, DriveSnapshot... vom System und auch offene Dateien mitsichern?
Ein Snapshot der VM aus dem Virtualisierer herraus? (Eine Frage des Virtualiserers...)
Für eine Freigabe sollen Volumenschattenkopiene angelegt werden.......
Was sagt in der VM ausgeführt: vssadmin List Writers ?
Gruß
Chonta
als VSS-Admin einloggen??
Auch wenn der Virtualisierer ein Linux ist, spielt das für das Gastsystem an sichkeine Rolle.....
Also was genau soll gemacht werden?
Backup mit Acronis, Symantec, WindowsBackup, DriveSnapshot... vom System und auch offene Dateien mitsichern?
Ein Snapshot der VM aus dem Virtualisierer herraus? (Eine Frage des Virtualiserers...)
Für eine Freigabe sollen Volumenschattenkopiene angelegt werden.......
Was sagt in der VM ausgeführt: vssadmin List Writers ?
Gruß
Chonta