Wie VSS unter Parallels erstellen?
Hallo, ich bin neu hier und mache zur Zeit ein Praktikum bei einem IT-Service. Habe gerade vom Chef eine Recherche-Aufgabe bekommen zu der ich aber leider nichts finden konnte. Es geht darum, dass ein Anruf des Chefs beim Parallels Support damit beantwortet wurde, dass man unter Paralells keine Volume Shadow Copy erstellen könne, er aber eine Lösung für einen Kunden braucht.
Bitte nehmt mir bitte die Fragestellung nicht übel, aber ich bin in dem Bereich absoluter Laie
Vielen Dank,
Eddy
Bitte nehmt mir bitte die Fragestellung nicht übel, aber ich bin in dem Bereich absoluter Laie
Vielen Dank,
Eddy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272315
Url: https://administrator.de/contentid/272315
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Eddy,
mir erschließt sich der Sinn der Frage nicht.
Meinst Du von einer VM, welche unter Parallels aktiv ist?
D.h. Du willst die VM im aktiven Zustand sichern, oder einen Snapshot erstellen.
Wenn der Support die Frage bereits beantwortet hat, dann ist es nicht möglich. Aus und fertig, Punkt.
Wobei Parallels ist doch eine Virtualisierungslösung für den Mac. Kennt MacOS überhaupt VSS?
Gruss Penny.
mir erschließt sich der Sinn der Frage nicht.
Meinst Du von einer VM, welche unter Parallels aktiv ist?
D.h. Du willst die VM im aktiven Zustand sichern, oder einen Snapshot erstellen.
Wenn der Support die Frage bereits beantwortet hat, dann ist es nicht möglich. Aus und fertig, Punkt.
Wobei Parallels ist doch eine Virtualisierungslösung für den Mac. Kennt MacOS überhaupt VSS?
Gruss Penny.
Hallo Eddy,
auf welcher Plattform sprich Betriebssystem läuft Parallels Virtuozzo bei Euch?
Dann hast Du die Frage ob VSS innerhalb der virtuellen Maschine oder von Hostsystem gemeint ist nicht beantwortet.
Ist die Virtualisierung bei Euch gehostet?
Nutzt Ihr die Vrtialisierungslösung eines Hosters (z. B.: Host Europe, Strato, o.ä.)