Wie VSS unter Parallels erstellen?
Hallo, ich bin neu hier und mache zur Zeit ein Praktikum bei einem IT-Service. Habe gerade vom Chef eine Recherche-Aufgabe bekommen zu der ich aber leider nichts finden konnte. Es geht darum, dass ein Anruf des Chefs beim Parallels Support damit beantwortet wurde, dass man unter Paralells keine Volume Shadow Copy erstellen könne, er aber eine Lösung für einen Kunden braucht.
Bitte nehmt mir bitte die Fragestellung nicht übel, aber ich bin in dem Bereich absoluter Laie
Vielen Dank,
Eddy
Bitte nehmt mir bitte die Fragestellung nicht übel, aber ich bin in dem Bereich absoluter Laie
Vielen Dank,
Eddy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272315
Url: https://administrator.de/contentid/272315
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Eddy,
mir erschließt sich der Sinn der Frage nicht.
Meinst Du von einer VM, welche unter Parallels aktiv ist?
D.h. Du willst die VM im aktiven Zustand sichern, oder einen Snapshot erstellen.
Wenn der Support die Frage bereits beantwortet hat, dann ist es nicht möglich. Aus und fertig, Punkt.
Wobei Parallels ist doch eine Virtualisierungslösung für den Mac. Kennt MacOS überhaupt VSS?
Gruss Penny.
mir erschließt sich der Sinn der Frage nicht.
Meinst Du von einer VM, welche unter Parallels aktiv ist?
D.h. Du willst die VM im aktiven Zustand sichern, oder einen Snapshot erstellen.
Wenn der Support die Frage bereits beantwortet hat, dann ist es nicht möglich. Aus und fertig, Punkt.
Wobei Parallels ist doch eine Virtualisierungslösung für den Mac. Kennt MacOS überhaupt VSS?
Gruss Penny.
Hallo Eddy,
auf welcher Plattform sprich Betriebssystem läuft Parallels Virtuozzo bei Euch?
Dann hast Du die Frage ob VSS innerhalb der virtuellen Maschine oder von Hostsystem gemeint ist nicht beantwortet.
Ist die Virtualisierung bei Euch gehostet?
Nutzt Ihr die Vrtialisierungslösung eines Hosters (z. B.: Host Europe, Strato, o.ä.)
Liefere uns mehr Informationen, denn momentan funktioniert die Glaskugel nicht, da Indernett ausgefallen.
Gruss Penny.
auf welcher Plattform sprich Betriebssystem läuft Parallels Virtuozzo bei Euch?
Dann hast Du die Frage ob VSS innerhalb der virtuellen Maschine oder von Hostsystem gemeint ist nicht beantwortet.
Ist die Virtualisierung bei Euch gehostet?
Nutzt Ihr die Vrtialisierungslösung eines Hosters (z. B.: Host Europe, Strato, o.ä.)
Liefere uns mehr Informationen, denn momentan funktioniert die Glaskugel nicht, da Indernett ausgefallen.
Gruss Penny.
OK, wenn ich es richtig verstehe habt Ihr bei Host Europe einen Server gemietet. Auf diesem läuft als Betriebssystem Windows Server 2008.
Dort ist als Virtualisierungslösung Virtuozzo installiert?
Laufen Excel und Word in der VM unter Windows Server 2008?
Welche Fehlermeldungen erzeugt VSS?
Was steht in der Ereignisanzeige?
Wobei, wenn der Support von Parallels bereits mitgeteilt hat, das VSS nicht supportet ist, dann wird auch nicht funktionieren.
Wie @jmcclane schon geschrieben hat, fragt den Support nach einer Alternative.
Ausserdem ist die Frage schon gelöst?
Dann brauche ich mich nicht weiter drum zu kümmern.
Gruss Penny.
Dort ist als Virtualisierungslösung Virtuozzo installiert?
Laufen Excel und Word in der VM unter Windows Server 2008?
Welche Fehlermeldungen erzeugt VSS?
Was steht in der Ereignisanzeige?
Wobei, wenn der Support von Parallels bereits mitgeteilt hat, das VSS nicht supportet ist, dann wird auch nicht funktionieren.
Wie @jmcclane schon geschrieben hat, fragt den Support nach einer Alternative.
Ausserdem ist die Frage schon gelöst?
Dann brauche ich mich nicht weiter drum zu kümmern.
Gruss Penny.