Outlook 365 kann Profil nicht mehr öffnen
Mahlzeit!
Ich hab hier wieder ein richtig blödes M365-Problem.
Mitarbeiter öffnet wie gewohnt auf seinem Desktop (RDSH per RDP auf einem W2k22 über Thinclient) sein Outlook 365 (installiert; M365 Business Standard). Zumindest wollte er das.
Outlook rödelt ewig bis dann die berüchtigte Meldung kommt:
Also auf und schnell ein neues Profil erstellt.
Denkste.
Das Ding bleibt hängen bei:
(Verbindung steht natürlich und wird auch mit einem grünen Haken gekürt.)
Passiert ewig nix, bis dann kommt:
Beim manuellen Einrichten mus man nur die Mailadresse manuell einrichten und dann passiert das gleiche.
OWA funktioniert einwandfrei.
Woran liegt das denn nun schon wieder? "Normale" M365-Macke?
NACHTRAG:
outlook.exe /safe wurde natürlich auch gemacht.
k.
PS: vielleicht wäre eine Rubrik Microsoft 365 gar nicht so verkehrt.
Ich hab hier wieder ein richtig blödes M365-Problem.
Mitarbeiter öffnet wie gewohnt auf seinem Desktop (RDSH per RDP auf einem W2k22 über Thinclient) sein Outlook 365 (installiert; M365 Business Standard). Zumindest wollte er das.
Outlook rödelt ewig bis dann die berüchtigte Meldung kommt:
Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung.
Denkste.
Das Ding bleibt hängen bei:
Outlook schließt die Konfiguration Ihres Kontos ab. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern
Netzwerkverbindung herstellen
Nach xxx@domäne.de-Einstellungen suchen
Passiert ewig nix, bis dann kommt:
Leider konnten wir Ihr Konto nicht automatisch einrichten. Um es selber einzurichten klicken Sie auf "Weiter".
OWA funktioniert einwandfrei.
Woran liegt das denn nun schon wieder? "Normale" M365-Macke?
NACHTRAG:
outlook.exe /safe wurde natürlich auch gemacht.
k.
PS: vielleicht wäre eine Rubrik Microsoft 365 gar nicht so verkehrt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672435
Url: https://administrator.de/forum/outlook-365-kann-profil-nicht-mehr-oeffnen-672435.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 23:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
klingt nach einem Autodiscoveryproblem.
Hier schon durchgearbeitet?
testconnectivity.microsoft.com/
Gruß
klingt nach einem Autodiscoveryproblem.
Hier schon durchgearbeitet?
testconnectivity.microsoft.com/
Gruß
Zitat von @kpunkt:
Ich hab hier wieder ein richtig blödes M365-Problem.
Mitarbeiter öffnet wie gewohnt auf seinem Desktop (RDSH per RDP auf einem W2k22 über Thinclient) sein Outlook 365 (installiert; M365 Business Standard). Zumindest wollte er das.
Ich hab hier wieder ein richtig blödes M365-Problem.
Mitarbeiter öffnet wie gewohnt auf seinem Desktop (RDSH per RDP auf einem W2k22 über Thinclient) sein Outlook 365 (installiert; M365 Business Standard). Zumindest wollte er das.
Hey,
gerade mal eine Verständnisfrage.
M365 Business Standard in einer Terminalserverumgebung?
Da braucht es doch offiziell Microsoft 365 Business Premium...
Grüße
ToWa
Zitat von @kpunkt:
Microsoft 365 Business Standard ist eine Kombination aus lokal installierbaren Office Paket mit Microsoft Office 365 Diensten, wie Teams (Kommunikation), Exchange Online (E-Mail) und SharePoint Online (Filesharing). Microsoft 365 Business Standard ist der Nachfolger der Office 365 Business Premium.
https://www.software-express.de/hersteller/microsoft/microsoft-365/busin ...Ich hab mich da aber ehrlich gesagt aufs Systemhaus verlassen.
Da das Produkt keine SCA unterstützt, führt dies regelmäßig zu Aktivierungsproblemen.