Outlook 365 kann Profil nicht mehr öffnen
Mahlzeit!
Ich hab hier wieder ein richtig blödes M365-Problem.
Mitarbeiter öffnet wie gewohnt auf seinem Desktop (RDSH per RDP auf einem W2k22 über Thinclient) sein Outlook 365 (installiert; M365 Business Standard). Zumindest wollte er das.
Outlook rödelt ewig bis dann die berüchtigte Meldung kommt:
Also auf und schnell ein neues Profil erstellt.
Denkste.
Das Ding bleibt hängen bei:
(Verbindung steht natürlich und wird auch mit einem grünen Haken gekürt.)
Passiert ewig nix, bis dann kommt:
Beim manuellen Einrichten mus man nur die Mailadresse manuell einrichten und dann passiert das gleiche.
OWA funktioniert einwandfrei.
Woran liegt das denn nun schon wieder? "Normale" M365-Macke?
NACHTRAG:
outlook.exe /safe wurde natürlich auch gemacht.
k.
PS: vielleicht wäre eine Rubrik Microsoft 365 gar nicht so verkehrt.
Mitarbeiter öffnet wie gewohnt auf seinem Desktop (RDSH per RDP auf einem W2k22 über Thinclient) sein Outlook 365 (installiert; M365 Business Standard). Zumindest wollte er das.
Outlook rödelt ewig bis dann die berüchtigte Meldung kommt:
Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung.
Denkste.
Das Ding bleibt hängen bei:
Outlook schließt die Konfiguration Ihres Kontos ab. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern
Netzwerkverbindung herstellen
Nach xxx@domäne.de-Einstellungen suchen
Passiert ewig nix, bis dann kommt:
Leider konnten wir Ihr Konto nicht automatisch einrichten. Um es selber einzurichten klicken Sie auf "Weiter".
OWA funktioniert einwandfrei.
Woran liegt das denn nun schon wieder? "Normale" M365-Macke?
NACHTRAG:
outlook.exe /safe wurde natürlich auch gemacht.
k.
PS: vielleicht wäre eine Rubrik Microsoft 365 gar nicht so verkehrt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672435
Url: https://administrator.de/forum/outlook-365-kann-profil-nicht-mehr-oeffnen-672435.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 23:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
klingt nach einem Autodiscoveryproblem.
Hier schon durchgearbeitet?
testconnectivity.microsoft.com/
Gruß
klingt nach einem Autodiscoveryproblem.
Hier schon durchgearbeitet?
testconnectivity.microsoft.com/
Gruß
Zitat von @kpunkt:
Hey,
gerade mal eine Verständnisfrage.
M365 Business Standard in einer Terminalserverumgebung?
Da braucht es doch offiziell Microsoft 365 Business Premium...
Grüße
ToWa
Zitat von @kpunkt:
Microsoft 365 Business Standard ist eine Kombination aus lokal installierbaren Office Paket mit Microsoft Office 365 Diensten, wie Teams (Kommunikation), Exchange Online (E-Mail) und SharePoint Online (Filesharing). Microsoft 365 Business Standard ist der Nachfolger der Office 365 Business Premium.
https://www.software-express.de/hersteller/microsoft/microsoft-365/busin ...Ich hab mich da aber ehrlich gesagt aufs Systemhaus verlassen.
Da das Produkt keine SCA unterstützt, führt dies regelmäßig zu Aktivierungsproblemen.