markushi
Goto Top

Keine Whatsapp Benachrichtigungen mehr?

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPhone ein Problem mit den Benachrichtigung von Whatsapp welches ich nicht lösen kann. Seit einem Auslandsaufenthalt (Italien) werde ich nicht mehr benachrichtigt, wenn mir jemand schreibt. Erst wenn ich aktiv in die App reingehe erscheinen plötzlich Nachrichten. Provider ist Telekom und das Handy ist ein iPhone 11.
Die einschlägigen Tipps im Internet habe ich schon alle probiert, die Berechtigung für die App sind korrekt gesetzt. Hat sonst jemand eine Idee woran das liegen und warum es seitdem Urlaub nicht mehr geht? Ist echt blöd wenn man da immer selber dran denken muss...

Gruß

Content-Key: 61788112895

Url: https://administrator.de/contentid/61788112895

Printed on: July 24, 2024 at 11:07 o'clock

Member: Strods
Strods Jul 22, 2024 updated at 07:58:25 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Das ist die neue automatische Urlaubseffekt-Erhaltungsschaltung von Apple, so dass der Erholungseffekt des digital detox auch nach dem Urlaub noch anhält 😀. Zwei Wochen warten oder wieder in den Urlaub fahren dann gibt's wieder Klingelingeling.

Gruß Strods
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 22, 2024 at 07:24:22 (UTC)
Goto Top
Oder im Whatsapp Forum nachfragen. Dafür gibt es dieses.
Member: niraxx
niraxx Jul 22, 2024 at 07:28:47 (UTC)
Goto Top
Hi, da wir nicht wissen, welche Tipps du schon ausprobiert hast, ist ein Lösungsvorschlag schwer.

Vielleicht hilft dir ja das hier weiter:
communities.apple.com/de/thread/255062050?answerId=260065061622&sortBy=best#260065061622
Member: AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator Jul 22, 2024 at 07:57:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
das "Problem" kenne ich selbst bei mir. Ich nutze aktuell ein Samsung A50 und bin der bei O2.
Mal erhalte ich Benachrichtigungen, mal nicht bzw. mal merke ich, dass WA bimmelt, mal nicht.
Schaue ich, wie du, proaktiv in die App rein, erscheinen plötzlich Nachrichten.

Perse habe ich dafür keine Lösung. Muss auch dazu sagen, dass es mich nicht stört. Wenn es wirklich dringlich ist, werde ich angerufen.

Ich habe grundsätzlich nur festgestellt, wenn ich hin und wieder mein Handy neu starte, geht es.

Grüße
Member: niraxx
niraxx Jul 22, 2024 at 07:58:25 (UTC)
Goto Top
Bei Android hilft es nach meiner Erfahrung meistens, den Energiesparmodus für die App zu deaktivieren
Member: Strods
Strods Jul 22, 2024 updated at 08:00:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @niraxx:

Bei Android hilft es nach meiner Erfahrung meistens, den Energiesparmodus für die App zu deaktivieren

Je nee is klar er hat sicher Android auf seinem iPhone installiert 😂
ich habe auf meinem iPhone ein Problem
Member: niraxx
niraxx Jul 22, 2024 at 08:03:32 (UTC)
Goto Top
ich bezog mich auf die Mail direkt über mir!
Member: MrHeisenberg
MrHeisenberg Jul 22, 2024 at 08:45:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

hatte ich bei meiner alten Firma auch des Öfteren, egal ob mit iOS oder Android, was wir immer gemacht haben in solch einen Fall war die Simkare für 5min aus dem Gerät zu nehmen und dann wieder einzusetzen.

Flugmodus hatte nie ausgereicht, nach diesem Vorgehen hat sich die Sim neu ins Netz gebucht und alle Benachrichtigungen sind wieder gelaufen, egal ob SMS oder WhatsApp.

Probier's mal.


Grüße
Member: markushi
markushi Jul 22, 2024 at 09:12:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrHeisenberg:

Moin,

hatte ich bei meiner alten Firma auch des Öfteren, egal ob mit iOS oder Android, was wir immer gemacht haben in solch einen Fall war die Simkare für 5min aus dem Gerät zu nehmen und dann wieder einzusetzen.

Flugmodus hatte nie ausgereicht, nach diesem Vorgehen hat sich die Sim neu ins Netz gebucht und alle Benachrichtigungen sind wieder gelaufen, egal ob SMS oder WhatsApp.

Probier's mal.


Grüße

Das hab ich noch nicht probiert, werd ich mal versuchen. Danke!
Member: magicteddy
magicteddy Jul 24, 2024 at 07:32:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

macht WLan / mobile Daten einen Unterschied?
Hast Du unter mobile Daten den Datensparmodus aktiviert?

-teddy