Terminalserver Session bricht ab
Hallos zusammen,
ich habe ein neues Laptop das an einer Dockingstation hängt und per WLAN verbunden ist. Leider trennt es bei mir immer wieder die Verbindung zum Terminalserver, teils während ich mit der Remote App arbeite, teils wenn ich nach z.B. 15 Minuten Pause wieder an den Rechner gehe. Fehlermeldung ist anbei. Diese Meldung kommt aber im Büro wenn ich per Netzwerkkabel verbunden bin!
Hat jemand ne Idee, wo man da suchen könnte? Mir selber gehen die Optionen mittlerweile aus...
Gruß
ich habe ein neues Laptop das an einer Dockingstation hängt und per WLAN verbunden ist. Leider trennt es bei mir immer wieder die Verbindung zum Terminalserver, teils während ich mit der Remote App arbeite, teils wenn ich nach z.B. 15 Minuten Pause wieder an den Rechner gehe. Fehlermeldung ist anbei. Diese Meldung kommt aber im Büro wenn ich per Netzwerkkabel verbunden bin!
Hat jemand ne Idee, wo man da suchen könnte? Mir selber gehen die Optionen mittlerweile aus...
Gruß
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9 Kommentare
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Moin,
prüf' bitte mal ob ein Limit eingetragen ist, vermutlich MaxIdleTime:
https://blog.mat-it.de/index.php/2020/05/05/remote-desktop-services-abme ...
prüf' bitte mal ob ein Limit eingetragen ist, vermutlich MaxIdleTime:
https://blog.mat-it.de/index.php/2020/05/05/remote-desktop-services-abme ...
Zitat von @markushi:
Hat jemand ne Idee, wo man da suchen könnte? Mir selber gehen die Optionen mittlerweile aus...
Sind für den RD Session Host Werte für "Set time limit for disconnected sessions" und "Set time limit for active but idle Remote Desktop Services sessions" gesetzt?
Zitat von @markushi:
Ja da steht direkt 0 als Wert drin!! Ich hab mal bei einem anderen Rechner geschaut, da gibts den Wert MaxIdleTime gar nicht, der hat auch keine Probleme damit. Ich werds mal Testen und diesen Eintrag rauslöschen, vielleicht ist das ja auch schon die Ursache?
Ja da steht direkt 0 als Wert drin!! Ich hab mal bei einem anderen Rechner geschaut, da gibts den Wert MaxIdleTime gar nicht, der hat auch keine Probleme damit. Ich werds mal Testen und diesen Eintrag rauslöschen, vielleicht ist das ja auch schon die Ursache?
Schon mal versucht?