KEN DSL Abwesenheit einrichten OHNE PingPong Effekt
Hallo zusammen,
direkt mein erstes Posting.
Wir haben einen Ken!DSl Proxy aufgesetzt. Die Emailkonten, welcher wir pflegen liegen beim Anbieter 1und1.
Folgendes Problem:
Wenn unsere Mitarbeiter in Urlaub oder was auch immer gehen, jedenfalls nicht im Hause sind, hinterlegen wir bei 1und1 eine Abwesenheitsnachricht. Diese läuft auch tadellos. Wenn wir versuchen die Abwesenheitsnachricht auf den Ken!DSL Server einzurichten funktioniert dies zwar auch, ich bekomme aber einen PingPong Effekt 1und1 schickt Abwesenheit an Ken!DSL und Ken!DSL schickt Abwesenheit wieder an 1und1.
Auf den Ken!DSL Server sind wir aber auch auf die Abwesenheitsnachricht angewiesen, jedoch da nicht jeder Mitarbeiter darüber bescheid weiß, wann jemand nicht greifbar ist, muss diese Abwesenheit auch intern funktionieren, tut sie allerdings nicht, sondern es tritt der genannte PingPong Effekt auf.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das beheben kann.?
nice greetz
cyberdevil0815
direkt mein erstes Posting.
Wir haben einen Ken!DSl Proxy aufgesetzt. Die Emailkonten, welcher wir pflegen liegen beim Anbieter 1und1.
Folgendes Problem:
Wenn unsere Mitarbeiter in Urlaub oder was auch immer gehen, jedenfalls nicht im Hause sind, hinterlegen wir bei 1und1 eine Abwesenheitsnachricht. Diese läuft auch tadellos. Wenn wir versuchen die Abwesenheitsnachricht auf den Ken!DSL Server einzurichten funktioniert dies zwar auch, ich bekomme aber einen PingPong Effekt 1und1 schickt Abwesenheit an Ken!DSL und Ken!DSL schickt Abwesenheit wieder an 1und1.
Auf den Ken!DSL Server sind wir aber auch auf die Abwesenheitsnachricht angewiesen, jedoch da nicht jeder Mitarbeiter darüber bescheid weiß, wann jemand nicht greifbar ist, muss diese Abwesenheit auch intern funktionieren, tut sie allerdings nicht, sondern es tritt der genannte PingPong Effekt auf.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das beheben kann.?
nice greetz
cyberdevil0815
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62951
Url: https://administrator.de/contentid/62951
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
was ich dabei nicht verstehe ist, wieso du demjenigen, der extern ist, auch intern einen autoresponder geben willst.
so wie ich das supportcenter verstanden hab, kann ich dort jedem account die abwesenheit vergeben.
zb.
account ab@blabla.de bei 1und1 externe Abwesenheit, bei Ken! keine Abwesenheit.
account aa@blabla.de bei 1und1 keine abwesenheit, bei Ken! in- wie externe abwesenheit.
ich denke mal, ohne es genau zu wissen, das es so gehen sollte.
so wie ich das supportcenter verstanden hab, kann ich dort jedem account die abwesenheit vergeben.
zb.
account ab@blabla.de bei 1und1 externe Abwesenheit, bei Ken! keine Abwesenheit.
account aa@blabla.de bei 1und1 keine abwesenheit, bei Ken! in- wie externe abwesenheit.
ich denke mal, ohne es genau zu wissen, das es so gehen sollte.